Mit Fotofreunden auf Mallorca mal eine Reise ohne Kabine
- lio
- Postleitzahl: 24848
- Land: Deutschland
- Vorname: Lio
- welche Wohnkabine: Tischer 200HD
- Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40
Re: Mit Fotofreunden auf Mallorca mal eine Reise ohne Kabine
Deja liegt zwischen Sóller und Valldemossa. Es ist ein Ort in dem sich viele Künstler und Schauspieler niedergelassen haben (Unter anderen Peter Ustinov und Pierce Brosnan)
Kurz hinter Dejà war eine kleine Eselfarm.
Kurz hinter Dejà war eine kleine Eselfarm.
- lio
Valldemossa liegt auch im Gebirge von Mallorca. Diesen Ort sollen schon die Könige von Mallorca wegen seines Klimas geschätzt haben. Valldemossa ist so berühmt weil Frederic Chopin - "Regentropfen" Prelude Op 28 No. 15 hier komponiert haben soll. Damals wurde er hier nicht so gerne gesehen, da er unverheiratet mit George Sand dort war. Auch hatte man Angst dass man sich mit Chopins Tuberkulose anstecken kann.
Heute wird er in Valldemossa sehr verehrt und ich hatte Schwierigkeiten ein Bild von der Büste zu machen, auf dem keine Menschen sind.
Hier ist die kleine Treppe, die oben zu der kleinen Tür geht sehr interessant.
Heute wird er in Valldemossa sehr verehrt und ich hatte Schwierigkeiten ein Bild von der Büste zu machen, auf dem keine Menschen sind.
Hier ist die kleine Treppe, die oben zu der kleinen Tür geht sehr interessant.
- lio
Den Sonnenuntergang haben wir auf der Strecke zwischen Valldemossa und den Hafen fotografiert. Hier haben wir dann auch noch einen Wasserfall entdeckt.
Oder das Funkeln der Isolatoren.- Camp 8 S
- Postleitzahl: 87674
- Vorname: Olaf
- welche Wohnkabine: Nordstar Camp 8 S
- Basisfahrzeug: Nissan Navara

Sonnige Grüße Olaf
Seit 1971 unterwegs auf allem was Räder hat, in über 25 Ländern, fast genauso vielen Inseln, auf 3 Kontinenten

Seit 1971 unterwegs auf allem was Räder hat, in über 25 Ländern, fast genauso vielen Inseln, auf 3 Kontinenten

- lio
Danke Olaf, ich fotografiere gerne. Das Schöne an der Fahrt war, wir hatten alle das gleich Hobby, deshalb hat es keinen gestört wenn man mal etwas länger gebraucht hat um ein Bild zu machen.
- lio
Cap de Formentor ist eine Halbinsel und der nördlichste Punkt von Mallorca.
Hier oben auf dem Felsen wuchsen Pflanzen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Anhand der Blüte habe ich erkannt, dass es sich um eine Fleischfressende Pflanze, eine Schlauchpflanze den Krummstab handelt.
Hier oben auf dem Felsen wuchsen Pflanzen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Anhand der Blüte habe ich erkannt, dass es sich um eine Fleischfressende Pflanze, eine Schlauchpflanze den Krummstab handelt.
- lio
Alcùdia liegt im Nordosten der Insel. Sie ist eine hübsche Mittelalterliche Stadt.
- lio
Platja de Muro liegt an der Bucht von Alcùdia also im Nordosten. Besonders schön ist diese Bucht bei Sonnenaufgang.
- lio
Bis Mittags mussten wir die Finca räumen, und das Auto nachmittag in Palma im Parkhaus des Flughafens abgeben. Was heißt abgeben?
Wir sollten das Auto in den 3. Stock in einem bestimmten Bereich abstellen dann die Scheibe der Fahrerseite einen Spalt herunter kurbeln und den Schlüssel auf den Fahrersitz werfen.
Da war keiner, der sich den VW Bus angeschaut hat und auch kein Ansprechpartner. Nirgendwo in dem Parkhaus.
Wir sollten das Auto in den 3. Stock in einem bestimmten Bereich abstellen dann die Scheibe der Fahrerseite einen Spalt herunter kurbeln und den Schlüssel auf den Fahrersitz werfen.

- lio
Für unsere letzten zwei Nächte sind wir in ein Hotel, in El Arenal ,gezogen.
Nettes Zimmer.
Hilfsbereites Hauspersonal. Super Buffet zum Frühstück und zum Abendbrot mit allen was das Herz begehrt!
Wir waren alle auf verschiedenen Fluren untergebracht. Ich gehe davon aus, dass es eine gute Taktik von dem Hotel ist Gruppen zu teilen und im Haus so unterzubringen dass sie in verschiedenen Bereichen sind.
Wenn Gruppen gemeinsam feiern und Nachts zurück ins Hotel kommen, dann merken die Zurückkommenden oft nicht, wie laut sie sich auf dem Flur unterhalten. Muss jeder aber in ein anderes Stockwerk, oder einen anderen winkel des Hauses, geht man alleine doch viel leiser über die Flure.
Nettes Zimmer.
Hilfsbereites Hauspersonal. Super Buffet zum Frühstück und zum Abendbrot mit allen was das Herz begehrt!

Wir waren alle auf verschiedenen Fluren untergebracht. Ich gehe davon aus, dass es eine gute Taktik von dem Hotel ist Gruppen zu teilen und im Haus so unterzubringen dass sie in verschiedenen Bereichen sind.
Wenn Gruppen gemeinsam feiern und Nachts zurück ins Hotel kommen, dann merken die Zurückkommenden oft nicht, wie laut sie sich auf dem Flur unterhalten. Muss jeder aber in ein anderes Stockwerk, oder einen anderen winkel des Hauses, geht man alleine doch viel leiser über die Flure.