Hallo aus Chemnitz

Antworten
Sandlover
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2019, 11:21
Postleitzahl: 09127
Land: Deutschland
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: keine

Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Sandlover » 13. Januar 2019, 11:49

Hallo, wir sind neu hier und beabsichtigen uns eventuell eine Wohnkabine zuzulegen. Kann uns jemand mitteilen wo man hier in Sachsen, oder nähere Umgebung Wohnkabinen besichtigen - und ggf. mieten kann? Letztes WE gab es hier in Chemnitz eine Caravan Messe aber dort wurden nur Wohnmobile und Wohnanhänger ausgestellt.
Zweite Frage: im Urlaub sind wir oft im südlichen Afrika unterwegs - kennt jemand einen Vermieter in Südafrika od. Namibia wo man Wohnkabinen inkl. Basisfahrzeug mieten kann?
Mit besten Grüßen
Frank & Co.

Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1191
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Jens Heidrich » 13. Januar 2019, 15:17

Hallo Frank,

bitte versuche es mal auf https://www.wohnkabinen.eu/ . Die sitzen in Hohenleipisch, das ist zwar nicht direkt Sachsen, aber es ist zumindest der nächste mir bekannte Ansprechpartner.

Maik Gentsch hat eine

Four Wheel Campers Wildcat mit Hubdach / https://www.fourwheelcampers.de/portfol ... ohnkabine/

und in Kürze auch eine

Nordstar Camp Compact / https://nordstar.de/portfolio-items/cam ... ohnkabine/

Er vermietet die Kabinen auch auf einem Nissan Navara D40 Doppelkabiner.

Lieben Guß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite

Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 764
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement
Wohnort: Ziemetshausen

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von manfred65 » 13. Januar 2019, 18:25

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Wohnkabinentalk.

Jens hat Dir ja schon Maik Gentsch als Vermieter empfohlen. Den hätte ich in Eurer Nähe auch auf dem Schirm gehabt.

Was Südafrika und Namibia angeht kann ich leider auch nicht weiter helfen, meine aber dass dort überwiegend Pickups mit Festaufbauten
zur Vermietung angeboten werden.
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/

Sandlover
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2019, 11:21
Postleitzahl: 09127
Land: Deutschland
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: keine

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Sandlover » 14. Januar 2019, 18:04

Hallo Jens, hallo Viola und Manfred, danke_ATDE.gif
habt Dank für Eure Tipps - Hohenleipisch ist nur ca. 130 Km von uns entfernt und wir werden mit dem Maik Kontakt aufnehmen.
Wir halten Euch en auf dem Laufenden, was dabei heraus gekommen ist.
Beste Grüße von den „Wohnkabinen-Neulingen“
Andrea + Frank

Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1191
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Jens Heidrich » 15. Januar 2019, 07:42

Hallo Ihr Lieben,

da freuen wir uns auf Euer Update. :-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite

Benutzeravatar
Pick-up Camper
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dezember 2018, 07:06
Land: Deutschland
Vorname: Sebastian
welche Wohnkabine: Nordstar Eco 180
Basisfahrzeug: VW Amarok
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Pick-up Camper » 15. Januar 2019, 19:46

Hallo Frank,

da sieht man demnächst wohl in Chemnitz und Umgebung häufiger mal eine Wohnkabine? hallo-kappe.gif

Wir vermieten zwar nicht, aber wenn du mal einen Blick unsere Nordstar Kabine werfen willst lässt sich da demnächst sicher mal was machen. ;-)

Viele Grüße aus dem Erzgebirge.

Sebastian
facebook.com/pickupcamperunterwegs

Sandlover
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2019, 11:21
Postleitzahl: 09127
Land: Deutschland
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: keine

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Sandlover » 16. Januar 2019, 12:52

Hallo Sebastian,
das Angebot würden wir gerne annehmen - dazu melden wir uns im Frühjahr bei Dir. Bisher kennen wir Wohnkabinen nur von Bildern - würde schon gerne mal einen Blick hinein werfen . . .
Grüße aus Chemnitz - vom Fuß des Erzgebirges ;-)

Benutzeravatar
Pick-up Camper
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dezember 2018, 07:06
Land: Deutschland
Vorname: Sebastian
welche Wohnkabine: Nordstar Eco 180
Basisfahrzeug: VW Amarok
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitrag von Pick-up Camper » 16. Januar 2019, 16:52

Auf unserer Seite bei Facebook siehst du schon ein paar Bilder dance2.gif

P.s. ich bin gerade in Chemnitz und warte bei der Dekra
facebook.com/pickupcamperunterwegs

Antworten