Northstar 700 SS - bitte lesen
Verfasst: 23. Juli 2016, 21:21
Liebes Forum,
ich habe mir gestern eine gebrauchte 2011er Northstar 700 SS angeschaut. Die Kabine ist umfangreich ausgestattet und sehr gepflegt. Die Feuchtigkeitsprüfung bei der Kabine ergab leider stark erhöhte Werte im Bereich der Seitenwand rechts und der rechten Ecke hinten. Herausgedrehte Schrauben der Befestigung des Dachgestänges in der hinteren rechten Ecke fanden im morschen Holz keinen Halt mehr. Die Innenverkleidung der rechten Seitenwand knirscht unter Fingerdruck und ist weich. Wenn Ihr in diesem Bereich die Leiste anhebt, die die Seitenwand oben gegen den Vorhang abdeckt, findet Ihr nur morsche Brösel. Die vordere Spitze der Seitenwand hat ebenfalls deutlich erhöhte Werte gezeigt. Dort ist leichte Beulenbikldung außen unter dem GFK fühlbar. Ebenso gibt es eine dicke Beule kurz vor dem Alkovenansatz, dort ist der vordere Teil des Dachhubmechanismus angeschlagen. Auch hier zeigte unser Feuchtigkeitsprüfer stark erhöhte Werte. Ob die im Bereich der Sitzgruppe nachträglich aufgebrachte Beklebung mit gelbem Flies etwas mit der Sache zu tun hat, ist unklar.
Sollte sich jemand in nächster Zeit eine gebrauchte Kabine des Typs Northstar 700 SS ansehen, empfehle ich auf die oben genannten Punkte ein Auge zu haben. ;-)
Lieben Gruß,
Jens
ich habe mir gestern eine gebrauchte 2011er Northstar 700 SS angeschaut. Die Kabine ist umfangreich ausgestattet und sehr gepflegt. Die Feuchtigkeitsprüfung bei der Kabine ergab leider stark erhöhte Werte im Bereich der Seitenwand rechts und der rechten Ecke hinten. Herausgedrehte Schrauben der Befestigung des Dachgestänges in der hinteren rechten Ecke fanden im morschen Holz keinen Halt mehr. Die Innenverkleidung der rechten Seitenwand knirscht unter Fingerdruck und ist weich. Wenn Ihr in diesem Bereich die Leiste anhebt, die die Seitenwand oben gegen den Vorhang abdeckt, findet Ihr nur morsche Brösel. Die vordere Spitze der Seitenwand hat ebenfalls deutlich erhöhte Werte gezeigt. Dort ist leichte Beulenbikldung außen unter dem GFK fühlbar. Ebenso gibt es eine dicke Beule kurz vor dem Alkovenansatz, dort ist der vordere Teil des Dachhubmechanismus angeschlagen. Auch hier zeigte unser Feuchtigkeitsprüfer stark erhöhte Werte. Ob die im Bereich der Sitzgruppe nachträglich aufgebrachte Beklebung mit gelbem Flies etwas mit der Sache zu tun hat, ist unklar.
Sollte sich jemand in nächster Zeit eine gebrauchte Kabine des Typs Northstar 700 SS ansehen, empfehle ich auf die oben genannten Punkte ein Auge zu haben. ;-)
Lieben Gruß,
Jens