Wohnmobil auf Nissan Patrol, Wohnkabine, Schlafdach, Allrad, Extras
Allrad, Offroadcamper, Vollausstattung, Nissan Patrol
http://www.ebay.com/itm/Wohnmobil-auf-Ni ... 20fe49a991
Nissan Patrol, Wohnkabine
- scout
- Beiträge: 36
- Registriert: 1. Februar 2015, 10:38
- Postleitzahl: 52156
- Land: Deutschland
- Vorname: Erich
- welche Wohnkabine: GEOCAMPER SCOUT
- Basisfahrzeug: Toyota Hilux 2,5 D4D
- Facebookname: Erich Horst
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Patrol, Wohnkabine
Das ist eine AEROPLAST EXPLORER Kabine, die zum Aufbau auf den Patrol aufgeschnitten wurde, jedenfalls zum Fahrerhaus hin.
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Nissan Patrol, Wohnkabine
Da wurde aber nicht nur die Kabine aufgeschnitten, sondern auch dar Patrol. Oder gab es den hier bei uns als Pickup? Ich kenne ihn nur als Flatbed aus Australien oder als geschlossenen Kombi.
Für Nostalgiker sicher ein interessantes Fahrzeug, aber man sollte schon selbst schrauben können und auch wissen, wo man bei Bedarf Ersatzteile bekommt.
Der Motor stammt aus dem Datsun Laurel und gilt nicht als sonderlich standfest.
Eine H Zulassung wird der auch eher nicht bekommen, mit den Umbauen.
Bernhard
Für Nostalgiker sicher ein interessantes Fahrzeug, aber man sollte schon selbst schrauben können und auch wissen, wo man bei Bedarf Ersatzteile bekommt.
Der Motor stammt aus dem Datsun Laurel und gilt nicht als sonderlich standfest.
Eine H Zulassung wird der auch eher nicht bekommen, mit den Umbauen.
Bernhard
I don't like mondays
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 2. Februar 2015, 13:33
- Postleitzahl: 63768
- Land: Deutschland
- Vorname: Cordula
- welche Wohnkabine: Toki-Mobi
- Basisfahrzeug: Toyota HZJ 74
- Wohnort: Hösbach
- Kontaktdaten:
Re: Nissan Patrol, Wohnkabine
Hallo Bernhard,
doch, es gab noch eine andere Version
Dieser Patrol wurde nicht aufgeschnitten, der war schon so mit Hardtop (Wir haben jetzt von Toyota auch den HZJ 74 HD - Hardtop - der ist ähnlich in der Aufteilung)
und der Motor war eigentlich auch nicht schlecht - 3,3 Liter Reihen-6-Zylinder.
Wir hatten damals den Nachfolger gekauft mit der 2,8 Liter 6-Zylinder-Maschine.
doch, es gab noch eine andere Version
Dieser Patrol wurde nicht aufgeschnitten, der war schon so mit Hardtop (Wir haben jetzt von Toyota auch den HZJ 74 HD - Hardtop - der ist ähnlich in der Aufteilung)
und der Motor war eigentlich auch nicht schlecht - 3,3 Liter Reihen-6-Zylinder.
Wir hatten damals den Nachfolger gekauft mit der 2,8 Liter 6-Zylinder-Maschine.
--------------------------------
Viele Grüße
Cordula
--------------------------------
Reisen - was sonst ?
Unterwegs mit Toyo HZJ 74 und Toki-Mobi Kabine
Viele Grüße
Cordula
--------------------------------
Reisen - was sonst ?
Unterwegs mit Toyo HZJ 74 und Toki-Mobi Kabine
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Nissan Patrol, Wohnkabine
Hallo Cordula,
bei den in Europa angebotenen Motoren kenne ich für das Modell K260 nur den 2,8l Diesel mit 85 kW vom Laurel und der hatte Temperaturprobleme (Zylinderkopfdichtung, gerne auch Risse im Kopf) Dazu passt auch die Leistungsangabe in der Anzeige.
Den Vorgänger 160 gab es auch mit einem 3,3l Motor mit 95PS / 110PS mit Turbo. Der wurde nach meinem Wissensstand aber endgültig 1989 abgelöst vom in Spanien produzierten 260 mit der 2,8l Maschine.
Ich wusste nicht, dass die kürzere Version auch einen abnehmbaren Hardtop hatte, wie der HZJ 73/74. Das erklärt dann den Heckdurchbruch und das relativ geringe Gesamtgewicht. Wenn man genau hinschaut, ist auch der kurze Radstand zu erkennen. Wenn kein Blech weggeschnitten wurde, sollte es auch irgendwann mit dem H klappen.
Gruß, Bernhard
bei den in Europa angebotenen Motoren kenne ich für das Modell K260 nur den 2,8l Diesel mit 85 kW vom Laurel und der hatte Temperaturprobleme (Zylinderkopfdichtung, gerne auch Risse im Kopf) Dazu passt auch die Leistungsangabe in der Anzeige.
Den Vorgänger 160 gab es auch mit einem 3,3l Motor mit 95PS / 110PS mit Turbo. Der wurde nach meinem Wissensstand aber endgültig 1989 abgelöst vom in Spanien produzierten 260 mit der 2,8l Maschine.
Ich wusste nicht, dass die kürzere Version auch einen abnehmbaren Hardtop hatte, wie der HZJ 73/74. Das erklärt dann den Heckdurchbruch und das relativ geringe Gesamtgewicht. Wenn man genau hinschaut, ist auch der kurze Radstand zu erkennen. Wenn kein Blech weggeschnitten wurde, sollte es auch irgendwann mit dem H klappen.
Gruß, Bernhard
I don't like mondays
- HZJ
- Beiträge: 224
- Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
- Postleitzahl: 45134
- Land: Deutschland
- Vorname: Bernhard
- welche Wohnkabine: Four Wheel
- Basisfahrzeug: Navara D401
- Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet
Re: Nissan Patrol, Wohnkabine
Ich habe jetzt den Bericht wiedergefunden, an den ich spontan denken musste:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=75675
Bernhard
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=75675
Bernhard
I don't like mondays