Problem :Beulen in der Wohnkabine.....

Wohnkabinen Talk
Antworten
Chaoscamper
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2020, 11:19
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Vorname: Henning
welche Wohnkabine: Tischer 240 Box
Basisfahrzeug: Amarok

Problem :Beulen in der Wohnkabine.....

Beitrag von Chaoscamper » 22. Januar 2021, 09:10

Hallo und guten Tag zusammen....
Leider war irgendein Chaot, den ich zu meinem Bedauern nicht die Finger brechen konnte, der Meinung mit irgendwelchen Gegenständen meine Wohnkabine zu bewerfen.
Es sieht aus, wie Hagelschlag von der Seite :oops:.
Zum Glück nicht allzuviele Beulen...
Der normale Beulendoktor kann diese Reperatur aber nicht durchführen, sagt er.
Hat jemand vielleicht ein Tip oder eine Adresse die solche Beulen reparieren?
Schönes Wochenende und Grüße.
Henning

Schau dir das hier mal an:
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 820
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max SpaceCab
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Problem :Beulen in der Wohnkabine.....

Beitrag von manfred65 » 23. Januar 2021, 16:52

Ich denke das kannst Du knicken.

Bei der Tischer Box ist die Aluaussenhaut mit der Isolierung verklebt. Wenn das Styro bzw. das Isoliermaterial eine Beule hat dann bleibt die auch.....und das Blech klebt dran.
Wärmeeintrag würde ich nicht versuchen, auch nicht vorsichtig. Da würde sich als erstes das Blech von Isolierung lösen. Kann sein dass es dann außen wieder gerade aussieht....aber Sinn macht das keinen.
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/

Chaoscamper
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2020, 11:19
Postleitzahl: 58300
Land: Deutschland
Vorname: Henning
welche Wohnkabine: Tischer 240 Box
Basisfahrzeug: Amarok

Re: Problem :Beulen in der Wohnkabine.....

Beitrag von Chaoscamper » 25. Januar 2021, 07:12

Danke für die Antwort....
Das ist echt mies.
Hätten die sich nicht ein anderes Ziel für ihren Steinwurf, oder was es auch immer war suchen können?
Dann muß ich wohl damit leben. Ich wünsch dir nen streßfreien Wochenstart.
Gruß Henning

Antworten