Neu in der Runde

Antworten
Benutzeravatar
Flockeontour
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:35
Postcode: 4563
Country: Swiss
Vorname: Daniel
welche Wohnkabine: Unbekannt
Basisfahrzeug: VW T5 4Motion

Neu in der Runde

Beitrag von Flockeontour » Di 17. Apr 2018, 20:52

Hallo zusammen, ich bin neu in der Runde und Stelle mich mal kurz vor..........Mein Name ist Daniel, gehe auf die 50zig zu und komme aus der Schweiz. Seit Februar bin ich Besitzer eines VW T5 4Motion mit Seikel Fahrwerk und mit einer Absetzkabine (GFK) leider weiss ich über die Marke und Herkunft der Kabine so gut wie nichts. Meine Vermutung ist jedoch das diese aus Polen oder Tschechien stammt. Im moment bin ich immer wieder daran irgend etwas an der Kabine und Fahrzeug zu Modifizieren um alles so einfach wie möglich zu handhaben. Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem ganzen und waren auch schon bei zweistelligen minusgraden unterwegs. Gruss Daniel

Benutzeravatar
ran-muc
Beiträge: 365
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:14
Postcode: 81241
Country: Germany
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax
Wohnort: Pasing bei München
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Runde

Beitrag von ran-muc » Di 17. Apr 2018, 21:28

Hi Daniel

wosschilder103 in dem Universum :-D

hast du ein größeres Bild ??
kann sein das es eine Bimobil ist , von der Form her

Gruß Rudi

Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 713
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement
Wohnort: Ziemetshausen

Re: Neu in der Runde

Beitrag von manfred65 » Di 17. Apr 2018, 22:37

Servus Daniel,

ein herzliches wosschilder103 in die Schweiz!

Der T5 mit Seikel-Fahrwerk ist ein interessantes Basisfahrzeug.
Die Kombi wirkt auch im Grössenverhältnis stimmig. thumbs.gif
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/

Benutzeravatar
Mojito03
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:30
Postcode: 8586
Country: Swiss
Vorname: Dani
welche Wohnkabine: Nordstar Eco 200
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: Thurgau Schweiz

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Mojito03 » Mi 18. Apr 2018, 06:41

Hallo Namenskollege wosschilder103

Wir kommen auch aus der CH. Von wo kommst du?

Liebe Grüsse aus dem TG

Daniel

Benutzeravatar
Flockeontour
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:35
Postcode: 4563
Country: Swiss
Vorname: Daniel
welche Wohnkabine: Unbekannt
Basisfahrzeug: VW T5 4Motion

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Flockeontour » Mi 18. Apr 2018, 20:19

Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Bimobil ist, würde mich echt wundern. Über der Tür ist ein LCD Display verbaut welches jedoch nicht wirklich funktioniert. Beim Einschalten scheint es als würde es irgend etwas Hochfahren/Rechnen aber nach ca. 1 1/2 Minuten beginnt das ganze Display zu flackern und ist nicht mehr zu gebrauchen. Der schriftzug der in dieser Zeit sichtbar ist scheint mir Polnisch oder Tschechisch zu sein daher auch meine vermutung dass die Kabine von dort stammen könnte.


@Daniel hi.gif Ich komme aus dem Raum Solothurn.



194193192

Benutzeravatar
Mojito03
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:30
Postcode: 8586
Country: Swiss
Vorname: Dani
welche Wohnkabine: Nordstar Eco 200
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: Thurgau Schweiz

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Mojito03 » Do 19. Apr 2018, 06:35

Guten Morgen Daniel

Hast du die Kabine zufällig im Toggenburg gekauft oder dein Verkäufer hat die von da? Falls ja, ist die Kabine ganz bestimmt aus dem östlichen Teil von Europa.

LG Dani

Benutzeravatar
Flockeontour
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:35
Postcode: 4563
Country: Swiss
Vorname: Daniel
welche Wohnkabine: Unbekannt
Basisfahrzeug: VW T5 4Motion

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Flockeontour » Do 19. Apr 2018, 18:28

Ja die Kabine ist von vom Sturm im Toggenburg.
Ich habe das Fahrzeug jedoch von jemandem Privat komplett gekauft. Das einzige wo ich weiss ist, dass die T5 Doka aus Deutschland in die Schweiz Importiert wurde und daher auch Typenschein X hat. Was danach mit Kabine und Fz war habe ich zur Zeit noch nicht herausgefunden. Bin aber immer wieder etwas am recherchieren. Dem Typ aus dem Toggenburg habe ich zweimal angeschrieben um mehr zu erfahren aber leider findet er es nicht von nöten eine Antwort zu geben. Daher habe ich den Namen und dessen Telefonnumer auf der Kabine entfernt und nur noch das Bild des Geländewagen gelassen (keine Antwort = keine Werbung) cool.gif
Die Kanten der WK wurden vom Vorbesitzer (hat ein Metalbaubetrieb) Komplet mit Aluwinkel Verstärkt.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Mojito03
Beiträge: 28
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:30
Postcode: 8586
Country: Swiss
Vorname: Dani
welche Wohnkabine: Nordstar Eco 200
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: Thurgau Schweiz

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Mojito03 » Do 19. Apr 2018, 20:47

Hallo Daniel
Von dem Herrn wirst du auch nie eine Antwort erhalten. Wir haben bei ihm mal ein Fahrzeug mit WoKa gekauft. Würde nie mehr da etwas kaufen.
Grüsse Daniel

Benutzeravatar
Flockeontour
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:35
Postcode: 4563
Country: Swiss
Vorname: Daniel
welche Wohnkabine: Unbekannt
Basisfahrzeug: VW T5 4Motion

Re: Neu in der Runde

Beitrag von Flockeontour » Sa 21. Apr 2018, 15:50

Wie ich bereits schon gehört habe Tanzt der Herr auf verschiedenen Hochzeiten.
Im grossen und ganzen bin ich jedoch mit der Kabine zufrieden. Das eine oder andere habe ich bereits verbessert resp. moderniesiert. Als ich sie gekauft habe war auch schon 200 W Solar auf dem Dach und mit der neuen AGM Batterie funktioniert das tadellos banane0
Gruss Daniel

Antworten