Vorstellung

Antworten
Andi
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2021, 09:50
Postleitzahl: 93197
Land: Deutschland
Vorname: Andreas
welche Wohnkabine: Noch keine
Basisfahrzeug: Raptor
Facebookname: Andreas Matt

Vorstellung

Beitrag von Andi » 17. Juli 2021, 10:01

Hallo an alle,
Bin der neue aus Regensburg.
Mein Name ist Andreas. Bin eigentlich im Wohnmobil groß geworden. Mein Dachzelt habe ich verkauft und möchte mir jetzt für meinen Ranger Raptor eine Absetzkabiene zulegen.
Ich reise alleine und freu mich hier zu sein
Lg
Andreas

Schau dir das hier mal an:
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 836
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max SpaceCab
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von manfred65 » 17. Juli 2021, 13:38

Servus Andreas,

ein herzliches willkommen aus dem bayerischen Schwaben.

Mit dem Ranger Raptor hast Du Dir ein interessantes Fahrzeug ausgesucht. Allerdings wirds da bei der Nutzlast (545 kg) und Hinterachslast (1580 kg) ungemütlich eng.

Ich muss mal nachhaken weil ich von einem Anbieter eine Auflastmöglichkeit für das Auto bekommen habe. Lt. Anbieter durch Austauschfedern auf 3,5to. Die erreicht man auch nur indem gleichzeitig die Achslasten erhöht werden. Inwieweit das aber dann das Solo-Fahrverhalten des eigentlich sehr hochwertigen Fahrwerkes beeinflusst....KEINE AHNUNG.

Fahr mal auf die Waage und ermittle mal Deine tatsächlichen Gewichte. Am Besten vollgetankt mit allen evtl. Mitreisenden.


Wir können mit den GEOCamper-Kabinen und gezielten Einsparungen bei der Ausstattung zumindest in die Nähe der Legalität kommen ;-) Um die 400kg sind hier möglich.
20190726_150225.jpg
Mit Auflastung wäre die Kabine auf meinem Avatarbild sicher auch eine Alternative. 540kg leer
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/

Benutzeravatar
lio
Beiträge: 673
Registriert: 31. Januar 2015, 14:01
Postleitzahl: 24848
Land: Deutschland
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Vorstellung

Beitrag von lio » 18. Juli 2021, 16:12

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Lioba hallo-kappe.gif

Antworten