Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Antworten
Anja Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2021, 18:52
Postleitzahl: 24601
Land: Deutschland
Vorname: Anja
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500 laram

Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von Anja Schäfer » 10. April 2021, 19:21

Hallo ich bin hierneu.
Wir fahren einen Dodge RAM 1500 laramie crew cab bj. 2012 mit ramboxen.
Nun sind wir auf der Suche nach einer passende Wohnkabine. 2 Erwachsene und einen Goldenretriever.
Kurze Ladefläche.
Was ist noch zu beachten Thema Feuchtigkeit

Was fahrt ihr?

Freue mich über eure Tipps und Informationen

Schau dir das hier mal an:
Benutzeravatar
servus
Beiträge: 316
Registriert: 11. März 2015, 20:52
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: 73547 Weitmars

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von servus » 10. April 2021, 21:29

Hallo Anja Was wiegt dein Ram in echt und was hast du noch an Zuladung ?
Güros on Tour

Anja Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2021, 18:52
Postleitzahl: 24601
Land: Deutschland
Vorname: Anja
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500 laram

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von Anja Schäfer » 11. April 2021, 10:04

2500 Zuladung bis 3500
Lg

Benutzeravatar
lio
Beiträge: 673
Registriert: 31. Januar 2015, 14:01
Postleitzahl: 24848
Land: Deutschland
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von lio » 11. April 2021, 14:19

Hallo Anja, ein liebes hallo-kappe.gif
Liebe Grüße
Lioba hallo-kappe.gif

Anja Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2021, 18:52
Postleitzahl: 24601
Land: Deutschland
Vorname: Anja
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500 laram

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von Anja Schäfer » 11. April 2021, 17:18

Dodge ram 1500 laramie longhorn crew cab mit ramboxen bj. 2012 Gewicht 2500 Zuladung bis 3500 kg
Lg Anja

Anja Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2021, 18:52
Postleitzahl: 24601
Land: Deutschland
Vorname: Anja
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500 laram

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von Anja Schäfer » 11. April 2021, 19:07

Anja Schäfer hat geschrieben:
10. April 2021, 19:21
Hallo ich bin hier neu. Wir kommen aus Schleswig-Holstein im Kreis Plön. Wir haben an der Ostsee einen festen Campingplatz und möchten jetzt eine Wohnkabine, damit wir mit dem Boot reisen können oder eben einfach mal eine Städtetour machen.
Wir fahren einen Dodge RAM 1500 laramie crew cab bj. 2012 mit ramboxen.
Nun sind wir auf der Suche nach einer passende Wohnkabine. 2 Erwachsene und einen Goldenretriever.
Kurze Ladefläche.
Was ist noch zu beachten Thema Feuchtigkeit

Was fahrt ihr?

Freue mich über eure Tipps und Informationen

Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 836
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max SpaceCab
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von manfred65 » 11. April 2021, 21:52

Hi Anja,

Die RAMboxen sind ein Problem, bzw. Du kannst sie mit Kabine nicht nutzen.
Habt Ihr den RAM mal gewogen? Achsweise?

Die angegebenen Gewicht stimmen nicht immer mit der Realität überein.
Ich weis dass die neuen Modelle wohl etwas leichter geworden sind.

Wenn man 2 Personen, Gepäck und etwas Wasser und Gas abzieht bleiben unter 700 kg für die Kabine wenn wir mal von den 2500 kg ausgehen. Je näher man an die 3,5to geht um so deutlicher wird vermutlich die Hinterachslast überschritten die beim RAM irgendwo um die 1850 kg liegt (Modell- und Baujahrabhängig).

Wir könne Dir was geeignetes bauen (lassen).
Der Alkoven ist serienmäßig etwas kürzer.
RAM1.jpg
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/

Anja Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2021, 18:52
Postleitzahl: 24601
Land: Deutschland
Vorname: Anja
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500 laram

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von Anja Schäfer » 12. April 2021, 13:15

Moin
Die ramboxen sind kein Problem, wir wissen, daß wir sie nicht öffnen können.
Ich bitte um Info
Wie sieht die kabine von innen aus.
Haben an eine travel lite gedacht
Oder eine grizzly mit festem Dach.
Wo liegt die kabine preislich
Lg Anja

Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 836
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max SpaceCab
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Kabine Dodge Ram 1500 lamarie

Beitrag von manfred65 » 13. April 2021, 03:13

Hallo Anja,

verstehe bitte dass ich hier auf diesen Seiten mal einen Hinweis raus lasse, aber nähere Informationen doch lieber im direkten Gespräch bzw. E-Mails mit Interessenten bespreche.

Die Grizzly von FourWheelCampers gab es vor einigen Jahren in einer Version mit festen Wänden. Diese Version ist nach meinem Wissensstand nicht mehr lieferbar.

Die TravelLite haben nach 2 längeren Werksschließungen ( 1x "Umstrukturierung", 1x Corona ) den Besitzer gewechselt und die "Händlerstrategie" für Händler außerhalb USA geändert. Wir hätten die Kabinen bei einem regulären Händler in USA kaufen müssen. Das hätte für uns bedeutet dass ich einige Details die wir bestellt hatten nicht mehr bekommen hätten ( z.B. 220V-Elektrik). Außerdem hätten sich die Preise neben der werksseitigen Erhöhung für uns nochmals um ca. 25-30% erhöht. Eine reelle Preiskalkulation wäre nicht mehr möglich gewesen. Preis/Leistung hätten nicht mehr gepasst. Deshalb haben wir im Interesse unserer Kunden den Import eingestellt.
Bezogen auf den RAM kommt hinzu: Eine Kabine unter 700 kg war praktisch nicht lieferbar ( Modell 625 SL)

Für die GEOCamper haben wir eine sehr große Bandbreite an Innenausbauten und Konfigurationen mit/ohne Naßzelle. Normale Grundrisse mit Frontdinette, Seitendinette, L-Sitzecke....

Ich hänge Dir mal zwei Bilder einer Standard-Lösung mit dran. Die Polsterfarben gibts selbstverständlich auch anders um mehr Farbe hinein zu bekommen ;) .
Eine Popup zum ersten äußeren Eindruck ebenfalls.

Um Preise nennen zu können brauche ich mal die Maße der Ladefläche und ein Foto wo die Zurrpunkte ( wenn vorhanden ) sitzen. Da bei der RAMbox das Innenmaß der Ladefläche gleichmäßig und ohne Radkästen ist sind vermutlich Änderungen im Bodenbereich der Kabine nötig die ich mit dem Hersteller besprechen muss.

Für alles weitere schreibe mir einfach mal unter info@pickupcamper-schwaben.de
194-4.jpg
194-5.jpg
Wild-Pass-side1.jpeg
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/

Antworten