Island

Antworten
Josef
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juli 2020, 19:38
Postleitzahl: 47647
Land: Deutschland
Vorname: Josef
welche Wohnkabine: Tischer 200
Basisfahrzeug: Hilux

Island

Beitrag von Josef » 16. Juli 2020, 20:24

Hallo Zusammen,

bin 58 Jahre alt, verheiratet, 2 Töchter, Ingenieur, Island ist mein Favorit.

War bereits einige Urlaubsjahre dort, zu Beginn mit Flugzeug/Hotel, dann mit Fähre/Wohnmobil ohne Allrad und Untersetzung. Nach der letzten Reise reifte in 2019 der Entschluss zu Wohnkabine Tischer 200 auf Toyota Hilux Extracab. Das Konzept wurde als Kompromiss zwischen Wohnqualität und (off)road Funktionalität bewusst in dieser Konstellation gewählt, bin vorsichtiger Pistenfahrer, respektiere und achte die Regeln zum Schutz der Natur ...

Vielleicht im Oktober diesen Jahres, vielleicht im Februar des kommenden Jahres, sicher im Mai erkunde ich isländische Regionen, die mir bisher insbesondere wegen der fehlenden, technischen Unterstützung zu risikoreich erschienen. In wenigen Jahren plane ich eine mehrmonatige Reise nach Patagonien (Chile/Argentinien).

Das Fahrzeug habe ich als Neufahrzeug im Februar d.J. zugelassen, die neue Wohnkabine kann ich (hoffentlich) in der kommenden Woche beim Händler abholen.

Ich hoffe, das reicht an Erstinformationen für meine Neuvorstellung.

Viele Grüße
Josef

Schau dir das hier mal an:
Benutzeravatar
lio
Beiträge: 612
Registriert: 31. Januar 2015, 14:01
Postleitzahl: 24848
Land: Deutschland
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Island

Beitrag von lio » 28. Juli 2020, 21:41

hallo-kappe.gif hallo-kappe.gif hallo-kappe.gif
Ich würde auch mal gerne nach Island. Aber leider kann ich da erst hin wenn unser Hund nicht mehr ist, denn man darf keine Hunde mit dahin nehmen
Liebe Grüße
Lioba hallo-kappe.gif

Antworten