Mein Name ist Jürgen, bin Berufsschullehrer für Kfz in Sindelfingen und 53 Jahre alt.

Unsere erste Reise vor 10 Jahren nach Island mit dem Wohnmobil spielte sich hauptsächlich auf der RIngstraße ab.
Ein eintägiger Trip ins Hochland mit einem Geländewagen hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen und schon lange stand der Wunsch nach mehr Hochland auf dem Programm.
Meine Frau und ich planen im Moment eine Reise ins Hochland von Island, Fähre vom 15.08. bis 12.09. ist bereits gebucht.
Dafür habe ich einen Nissan Pickup Kingcap D22 Bj. 2003 gekauft und bin gerade dabei diesen zu überholen und für die Reise vorzubereiten.
Rahmen, Fahrwerk und Motor sind in gutem Zustand, optisch naja.....
5t Seilwinde habe ich am Samstag eingebaut und die Front wieder zusammengebaut.
Die wildcat-popup-Kabine werden wir bei Uvermann in Reutlingen mieten.
Diese Woche waren wir auf der CMT um einige Wohnkabinen anzuschauen. Leider war das Angebot sehr überschaubar.
Allerdings haben wir Herrn Hünerfeld- einen Islandexperten ("Mit dem Wohnmobil nach Island") kennengelernt und allein deswegen hat sich der Besuch der CMT doch noch gelohnt.
Im Moment sind wir dabei herauszufinden welche F-Roads mit der Kabine zu bewältigen sind und wo man auf Island gewesen sein sollte ohne andere 1000Touristen in 3 Minuten zusehen.
Offroaderfahrung habe ich bisher keine, das wird sich in den nächsten Monaten sicher noch ändern.

Wir sind also hier im Forum auf der Suche nach Informationen
zum Pickup
zur Wohnkabine
zu Island
Alle Hinweise sind herzlich willkommen.
Grüße
Claudia und Jürgen