Wohnwagen vs. Yacht: Komfort genießen

Hier darf über alles Diskutiert werden
Antworten
werber
Beiträge: 3
Registriert: 30. September 2015, 18:31
Land: Deutschland

Wohnwagen vs. Yacht: Komfort genießen

Beitrag von werber » 23. November 2020, 19:08

Der Traum vom Reisen: von Camping bis hin zu Yacht

Der Urlaub steht kurz bevor: die schönste Zeit des Jahres. Schon Wochen im Voraus beginnen bei den meisten Menschen die Reiseplanungen. Das ist auch gut so. Wer seinen Urlaub richtig auskosten möchte, muss sich genau überlegen, wie die Zeit aussehen soll. Wie wäre es mit Camping – ganz klassisch mit Zelt und Schlafsack? Oder doch ein bisschen luxuriöser mit Wohnwagen? Wer noch nach Abwechslung sucht, kann auch darüber nachdenken, den Urlaub auf einer Yacht zu verbringen. Das ist mittlerweile nicht nur erschwinglich, sondern weist auch Parallelen zum Camping auf.

Wohnwagen vs. Yacht: Komfort genießen

Eingefleischte Camper genießen den Komfort, den sie in ihrem Wohnwagen haben. Doch auch beim Camping mit Zelt spielt genau dieser Komfort eine immer größere Rolle. Tatsächlich gibt es aber zwischen Camping und Yacht Parallelen. Das beginnt schon bei der Ausstattung. Weder im Wohnwagen noch auf der Yacht muss auf Toilette, Klimaanlage, Wasseranlage sowie Heizung verzichtet werden. Am ähnlichsten sind den Wohnmobilen sicherlich die Hausboote. Sie werden immer beliebter, wenn es um den Urlaub auf dem Wasser geht. Denn sie lassen sich ganz ohne speziellen Führerschein steuern und man kann die schönsten Ecken bereisen. Dazu stimmen auch die Annehmlichkeiten. Darauf will im Urlaub garantiert niemand verzichten.

Die Welt mit einer Yacht bereisen

Was bis vor ein paar Jahren noch undenkbar war, ist zwischenzeitlich Realität. Wer schon immer einmal Urlaub auf dem Wasser machen wollte, der kann sich ganz ohne großen Aufwand eine Yacht chartern. Das bietet direkt mehrere Vorteile. Einerseits erlebt man einen Urlaub, den man in dieser Form sicherlich nicht mehr vergisst. Andererseits kann man die schönsten Ecken der Welt bereisen. Genau so, wie man es sich vorstellt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Chartertour nach Kavala? Die kleine Hafenstadt ist besonders charmant und bietet Urlaubern durchaus viele Vorteile. Denn hier herrscht noch kein Massentourismus. Im Gegenteil – man findet eine überschaubare aber wunderschöne Stadt vor. Von hier aus geht es dann zu den Inseln im „Thrakischen Meer“ und weiter bis zu der Küste von Mazedonien. Doch am Ende kann man mit einer Yacht wirklich jedes Reiseziel ansteuern und einen Urlaub genießen, der den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Antworten