24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Termine / Veranstaltungen
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1131
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Jens Heidrich » Mo 16. Feb 2015, 10:55

[ externes Bild ]

Liebe Wohnkabinen-Fahrer und Fahrerinnen,

Martin Trier von www.allradexpedition.de ist seit vielen Organisator der Nordstar Treffen. In diesem Jahr haben wir erstmalig mit Ihm eine Tour für sieben Four-Wheel Camper Fahrer durch Albanien und Montenegro organisiert. Dabei kam das Thema Off-Road und Fahrsicherheit ins Gespräch. Martin ist seit vielen Jahren ein versierter und geduldiger Instruktor. Viele kennen Ihn von den Fahrsicherheitstrainings auf den Nordstar Treffen vergangener Jahre. Nun hat Martin für uns Wohnkabinenfahrer folgende Veranstaltung ausgerufen:

Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"
24.10.2015
Ottrua/Oberaula in Hessen


Für uns Wohnkabinenfahrer stellt sich im OFF-ROAD Einsatz immer wieder die Frage:
Wo liegen die Grenzen? Welche Schräglagen, Steigungen und Gefällstrecken kann ich mir und meinem Fahrzeug zumuten? Um dies ein Stück weit zu "erfahren" bieten wir die Teilnahme an einem ganz speziellen Fahrkurs in unserem Off-Road Gelände in Ottrau / Oberaula in Hessen an. In kleinen Gruppen von maximal 5 Fahrzeugen üben wir uns im Umgang mit der Kabine im Gelände und erproben unser Geschick:

- Steile Auf-und Abfahrten
- Seitenneigungsfahrten
- Verwindungspassagen
- Wasserdurchfahrten
- Rundkursbefahrungen

Wer lieber ohne Kabine im Gelände unterwegs ist, kann sich für den etwas extremeren Lehrgang anmelden und ordentlich Adrenalin ausstossen!! Der Lehrgang dauert jeweils ca. 4 Stunden. Es besteht auch die Möglichkeit einer Teilnahme an beiden Schulungen (mit und ohne Kabine).

Eine Übernachtungsmöglichkeit haben wir direkt an einer Grillhütte, wo wir am Abend gemütlich am Lagerfeuer über unsere Heldentaten berichten.

€ 140,-- pro Teilnahme inklusive Abendessen
€ 30,-- pro Beifahrer (Kinder bis 16 Jahre kostenfrei)

Es werden jeweils vormittags und nachmittags je zwei Gruppen à fünf Fahrzeugen geschult. Die Gesamtteilnehmerzahl ist somit auf 20 Fahrzeuge begrenzt. Die Plätze werden jeweils nach Eingang der Email-Buchung vergeben.

Anmeldungen bitte direkt an info@allradexpedition.de

Bitte macht auch hier eine Liste.

Grüße

Martin
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite

Benutzeravatar
Trotamundo
Beiträge: 128
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:53
Postcode: 36169
Country: Germany
Vorname: Hartmut
welche Wohnkabine: Four Wheel - Hardtop
Basisfahrzeug: Nissan Navara D401
Facebookname: hartmut.titze
Wohnort: Rasdorf
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Trotamundo » Mo 16. Feb 2015, 12:18

Korrigiere mal den Ort auf Ottrau (und vielleicht auch den Unterzeichner auf Jens).

Ottrau bzw. Oberaula ist nicht weit von mir weg und am 24. 10. bin ich wahrscheinlich auch von meiner Sommer-/Herbsttour zurück. Ich würde gern mal als Zuschauer kommen, evtl mit Übernachtung. Hat die Firma ein eigenes Fahrgelände oder wird in Schwarzenborn auf dem Bundeswehrgelände gefahren? Die Webseite sagt dazu nichts.

Kannst Du mal ausloten was da möglich ist und es hier reinschreiben, da es vielleicht noch mehr Leute interessiert (Stichwort "Spontantreffen").

Danke und schöne Grüße,
Hartmut

Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:52
Postcode: 72202
Country: Germany
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von MarcoPolo » Mo 16. Feb 2015, 12:52

Hallo Jens,
ich suche schon lange eine Möglichkeit meine Kenntnisse im off-road zu intensivieren. In Langenaltheim habe ich letztes Jahr "Blut geleckt"
crazy_pilot.gif

Allerdings würde (werde) ich mich bei Martin unter der Rubrik -Solo ohne Kabine - einschreiben.
Das Thema ist echt klasse hier zu psoten. DANKE icon_megagrin.gif

cu Ujo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L

Benutzeravatar
Bobby268
Beiträge: 167
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:01
Postcode: 37213
Country: Germany
Vorname: Daniela
welche Wohnkabine: Camp Compact
Basisfahrzeug: Ford Ranger
Wohnort: WIZ

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Bobby268 » Mo 16. Feb 2015, 13:49

Dürfte der alte Steinbruch in Ottrau sein.
Ranger Extra Cab mit T5-Pritsche und Camp Compact

Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1131
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Jens Heidrich » Di 17. Feb 2015, 08:17

@Bobby: Du hast Recht, es sollte Ottrau heißen. Der Unterzeichner Martin ist richtig, ich hatte seine Einladungsmail hier abgebildet. ;-)

Ich spreche mal mit Martin was mit "Gästen" ist, sicherlich lässt sich da auch was machen. :-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite

Benutzeravatar
camping-franz
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:29
Postcode: 65462
Country: Germany
Vorname: Franz
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Amarok

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von camping-franz » Mi 18. Feb 2015, 03:32

Schade,schade,leider wieder "falsches Wochenende "
Wäre gerne dabei gewesen.
Habe aber nur, ohne extra Urlaub im Vorjahr einzureichen,nur 1 Wochenende im Monat einschließlich Samstag frei.
Und da der Termin in den Herbstferien liegt,geht da nichts mehr
Gruß Franz

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 239
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 23:09
Postcode: 8000
Country: Swiss
Vorname: Johannes
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max 2.5 A/T
Wohnort: Zürich

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Johannes » Do 23. Apr 2015, 13:47

Hat sich schon jemand von hier angemeldet zum Fahrtraining?

LG
Johannes

Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:52
Postcode: 72202
Country: Germany
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von MarcoPolo » Do 23. Apr 2015, 14:45

Hallo Johannes,

ja ich, mit meiner Tochter zusammen. Über den Link zu Martin

vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L

Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1131
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Jens Heidrich » Fr 24. Apr 2015, 20:18

Ich komme auch! :-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 239
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 23:09
Postcode: 8000
Country: Swiss
Vorname: Johannes
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max 2.5 A/T
Wohnort: Zürich

Re: 24.10.2015 - Fahrtraining "Wohnkabine im Gelände"

Beitrag von Johannes » Sa 25. Apr 2015, 07:58

Ok, dann werde ich mich vermutlich auch anmelden sobald ich die FWC habe. Damit man mal lernt einzuschätzen was mit Kabine geht und was man besser sein lassen sollte sicher eine gute Gelegenheit.

LG
Johannes

Antworten