Stellplätze - Übersicht

Alles über eure Stellplätze mit Wohnkabinen
Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: 1. Februar 2015, 19:52
Postleitzahl: 72202
Land: Deutschland
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Stellplätze - Übersicht

Beitrag von MarcoPolo » 13. Februar 2015, 16:05

Hallo Kabinen-Kutscher/Innen,
meine Anrede ist höflich und bewusst freundlich gemeint!

Lasst uns doch bitte mal eine Übersicht zusammentragen mit
Euren Super-Tipp-Stellplätzen.
Ich bin überzeugt, dass es nicht nur den Reise-Hasen sondern auch Neulingen mit Euren Tipps/Erfahrungen was anfangen können.
Natürlich kann jeder die Stellplatz-App oder sonstige Tools nutzen. Mir geht es aber um echte Tips!

Ich fang mal an:
Holland:
http://www.vreehorst.nl/ - vor dem C-Platz sind 5-8 Stellplätze mit Stromautomat. Es ist schön ruhig dort mit viel Wald drumherum.

Deutschland:
http://www.badurach-tourismus.de/Prakti ... nd-Camping - Im Preis ist Strom pauschal enthalten
http://www.la-ola.de/service/wohnmobilstellplaetze/ - praktisch neben dem Freizeitbad (aber abends zum übernachten praktisch weil leer)
http://www.weingut-erlenwein.de/index.p ... platz.html - hier steht man auf einer leicht schrägen Wiese direkt am Weinberg - aber ruuuuuhig



vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L

Schau dir das hier mal an:
Benutzeravatar
Barfe
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2015, 17:34
Postleitzahl: 80070
Vorname: Christoph
welche Wohnkabine: Nordstar Camp Flex
Basisfahrzeug: D40 KC
Wohnort: Neapel

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von Barfe » 13. Februar 2015, 17:37

Hallo,

Norwegen:
unser Lieblingsplatz, den wir bisher immer wieder angefahren haben ist:
http://www.setesdal.com/de/TellusView/? ... TLp=246891

Sehr sauber und man hat seine Ruhe, Kabine abstellen und Ausflüge machen, oder zum Wasserfall wandern, auf der gegenüberliegenden Seite geht's los...
Hatte ich vergessen: Bei unseren letzten Besuchen war immer ein Paddelboot da, mit dem man den Wein bei der untergehenden Sonne auf dem See genießen konnte und man kann schöne Fotos machen, wie man über das Wasser laufen kann.

Grüße
Christoph

romo1980ß
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2015, 09:36
Land: Deutschland
Vorname: Moni+Robert
welche Wohnkabine: A*H*SE
Basisfahrzeug: GMC Sierra

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von romo1980ß » 13. Februar 2015, 17:43

Die Idee mit den Stellplätzen ist Klasse!
Einer unserer Tips wäre "Breitenbacher See im Fuldatal
http://www.erlebnis-fuldaaue.de/texte/s ... p?id=72050
Wenn ich weiß das ich falle, leg ich mich vorher hin
Liebe Grüße Moni und Robert

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 51
Registriert: 3. Februar 2015, 23:38
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Vorname: Tom
welche Wohnkabine: Dutchcamper
Basisfahrzeug: Navara D40
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von Doppelkeks » 13. Februar 2015, 20:35

Falls es jemanden nach Norddeich verschlagen sollte...

Den Campingplatz vor Ort haben wir als furchtbar- und den Womo-Stellplatz hinterm Deich als noch grauseliger empfunden.
Eine wirklich nette Alternative dazu ist ein kleiner Bauernhof- Campingplatz: Norddeich [Fluthorn] 26506, Bauernhof Gerdes, Deichrichterweg 2, N 53.60905 E 7.14734 S . Hier gibt es knapp 30 Stellplätze die sich um einen kleinen See herum gruppieren. Alles recht einfach gehalten (Sanitäre Anlagen im Container). Aber dafür gibt es Tiefenentspannung pur.http://www.wohnkabinen-talk.de/posting. ... f=25&t=155#

Tom
Dateianhänge
bei Hobo.jpg
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann...

Benutzeravatar
Barfe
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2015, 17:34
Postleitzahl: 80070
Vorname: Christoph
welche Wohnkabine: Nordstar Camp Flex
Basisfahrzeug: D40 KC
Wohnort: Neapel

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von Barfe » 13. Februar 2015, 22:49

Für diejenigen, die nach Süditalien wollen und auf der Hälfte (von Süddeutschland aus) Pause machen wollen:

Italien:
Todi:42.781126,12.401644

Städtischer Parkplatz an der Standseilbahn zur Altstadt, sehr schöne Altstadt mit guten Restaurants und einer sehr schönen Aussicht.

Oder in Pozzuoli am Solfatara, zwar kein Stellplatz, aber wann kann man schon mal im noch qualmenden Krater campen?

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
lio
Beiträge: 631
Registriert: 31. Januar 2015, 14:01
Postleitzahl: 24848
Land: Deutschland
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von lio » 14. Februar 2015, 16:50

Lasst uns doch bitte mal eine Übersicht zusammentragen mit Dennoch denke ich das man eine feinmaschigere Gliederung haben mpsste nicht nur nach Land sondern auch nach Bundesland oder ähnlichen
Euren Super-Tipp-Stellplätzen.
Ich bin überzeugt, dass es nicht nur den Reise-Hasen sondern auch Neulingen mit Euren Tipps/Erfahrungen was anfangen können.
Natürlich kann jeder die Stellplatz-App oder sonstige Tools nutzen. Mir geht es aber um echte Tips!

Ich fang mal an:
Holland:
http://www.vreehorst.nl/ - vor dem C-Platz sind 5-8 Stellplätze mit Stromautomat. Es ist schön ruhig dort mit viel Wald drumherum.

Deutschland:
http://www.badurach-tourismus.de/Prakti ... nd-Camping - Im Preis ist Strom pauschal enthalten
http://www.la-ola.de/service/wohnmobilstellplaetze/ - praktisch neben dem Freizeitbad (aber abends zum übernachten praktisch weil leer)
http://www.weingut-erlenwein.de/index.p ... platz.html - hier steht man auf einer leicht schrägen Wiese direkt am Weinberg - aber ruuuuuhig
http://www.erlebnis-fuldaaue.de/texte/s ... p?id=72050
Campingplatz: Norddeich [Fluthorn] 26506, Bauernhof Gerdes, Deichrichterweg 2, N 53.60905 E 7.14734 S

Italien:
Todi:42.781126,12.401644 Städtischer Parkplatz an der Standseilbahn zur Altstadt, sehr schöne Altstadt mit guten Restaurants und einer sehr schönen Aussicht. Pozzuoli am Solfatara, zwar kein Stellplatz, aber wann kann man schon mal im noch qualmenden Krater campen


Norwegen:
http://www.setesdal.com/de/TellusView/? ... TLp=246891 Sehr sauber und man hat seine Ruhe, Ausflüge machen, oder zum Wasserfall wandern...
Liebe Grüße
Lioba hallo-kappe.gif

Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: 1. Februar 2015, 19:52
Postleitzahl: 72202
Land: Deutschland
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von MarcoPolo » 15. Februar 2015, 13:34

Danke Lio, so habe ich es mir gedacht.
Wie bei den Anmeldungen zu Treffen,
die Liste einfach in das neue Posting kopieren und ein Stellplatz bzw. ein Land mit .. dazukopieren.

vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L

Cordula+Michael
Beiträge: 61
Registriert: 2. Februar 2015, 13:33
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland
Vorname: Cordula
welche Wohnkabine: Toki-Mobi
Basisfahrzeug: Toyota HZJ 74
Wohnort: Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von Cordula+Michael » 15. Februar 2015, 18:42

Hallo,

das mit den Stellplätzen finden wir auch super.

Wäre es evtl. vom Admin oder Moderatoren-Team möglich, unter der Rubrik Stellplätze evtl nochmal eine Unterteilung
nach Ländern zu machen ? So wie Lio es schon angesprochen hat.

Oder zumindest :

- Deutschland
- Der europäische Norden
- Südeuropa Mitte
- Südeuropa West
- Südeuropa Ost
- außerhalb Europas

oder so ähnlich.........

Nur so mal als Überlegung. :D
--------------------------------
Viele Grüße
Cordula
--------------------------------
Reisen - was sonst ?
Unterwegs mit Toyo HZJ 74 und Toki-Mobi Kabine

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 103
Registriert: 1. Februar 2015, 12:14
Postleitzahl: 72587
Land: Deutschland
Vorname: Tommy
welche Wohnkabine: Nordstar camp 8 L
Basisfahrzeug: Ford Ranger
Wohnort: Römerstein

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von Tommy » 15. Februar 2015, 19:33

Hallo, ich mach mal weiter:
Für Kurzurlaub, Stellplatz Absberg, Brombachsee, meist machen die noch die Ausweichwiese auf, für Womo mit Solar ideal,man steht nicht so dicht. Es darf auch abgesattel werden,man muß aber so parken wie auf dem Bild.

Gruß Tommy

Holland:
http://www.vreehorst.nl/ - vor dem C-Platz sind 5-8 Stellplätze mit Stromautomat. Es ist schön ruhig dort mit viel Wald drumherum.

Deutschland:
http://www.badurach-tourismus.de/Prakti ... nd-Camping - Im Preis ist Strom pauschal enthalten
http://www.la-ola.de/service/wohnmobilstellplaetze/ - praktisch neben dem Freizeitbad (aber abends zum übernachten praktisch weil leer)
http://www.weingut-erlenwein.de/index.p ... platz.html - hier steht man auf einer leicht schrägen Wiese direkt am Weinberg - aber ruuuuuhig
http://www.erlebnis-fuldaaue.de/texte/s ... p?id=72050
Campingplatz: Norddeich [Fluthorn] 26506, Bauernhof Gerdes, Deichrichterweg 2, N 53.60905 E 7.14734 S
http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... .php?id=13 Brombachsee Absberg

Italien:
Todi:42.781126,12.401644 Städtischer Parkplatz an der Standseilbahn zur Altstadt, sehr schöne Altstadt mit guten Restaurants und einer sehr schönen Aussicht. Pozzuoli am Solfatara, zwar kein Stellplatz, aber wann kann man schon mal im noch qualmenden Krater campen


Norwegen:
http://www.setesdal.com/de/TellusView/? ... TLp=246891 Sehr sauber und man hat seine Ruhe, Ausflüge machen, oder zum Wasserfall wandern..
Dateianhänge
085 (640x480) (300x225).jpg
085 (640x480) (300x225).jpg (110.71 KiB) 4459 mal betrachtet

kistenkarl

Re: Stellplätze - Übersicht

Beitrag von kistenkarl » 17. Februar 2015, 12:35

Ich möchte das ganze nicht abwerten, ich würde einen echten superstellplatz nirgendwo posten, es ist halt so das er im nächsten jahr auch noch ein geheimtipp sein soll.Es gibt mitlerweile zig Geheimtips die überlaufen sind!

Antworten