Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
Antworten
webmaster
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: 29. Januar 2015, 16:30
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Vorname: Sven
Facebookname: Sven Von S
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von webmaster »

Details zu Bimobil 4x4 TÜV-NEU, SOLAR,Klima,AHK, Viel Zubehör!

http://www.ebay.com/itm/Bimobil-4x4-TUV- ... SwIgNXtD0m
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von HZJ »

Ist das nicht die Kombination der "veganen Weltreisenomaden"?
Wenn ja, dann haben Kabine und Ranger eine Menge mitgemacht. Das sollte ein potentieller Käufer wissen. Die Besitzer haben es alles schön mit diversen Filmen auf YouTube dokumentiert, so dass man sich über Preis und Gegenwert seine eigenen Gedanken machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=b7yAGZeMhng

Bernhard
I don't like mondays
Benutzeravatar
Bobby268
Beiträge: 167
Registriert: 1. Februar 2015, 09:01
Postleitzahl: 37213
Land: Deutschland
Vorname: Daniela
welche Wohnkabine: Camp Compact
Basisfahrzeug: Ford Ranger
Wohnort: WIZ

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von Bobby268 »

help.gif Die Kombi hätte mir etwas zuviel erlebt.....
Ranger Extra Cab mit T5-Pritsche und Camp Compact
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von HZJ »

Tja, kein Wort über die Art der früheren Nutzung.
Wenn ein Käufer davon nichts vor dem Kauf erfährt, nachträglich die Filme zufällig bei YouTube findet, ob der dann vielleicht doch Ansprüche hat, trotz Privatverkauf und Gewährleistungsausschluss?

Bernhard
I don't like mondays
Benutzeravatar
ran-muc
Beiträge: 371
Registriert: 1. Februar 2015, 16:14
Postleitzahl: 81241
Land: Deutschland
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax
Wohnort: Pasing bei München
Kontaktdaten:

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von ran-muc »

Na ja Bernhard

Ist vielleicht nicht ganz die feine Art .
Aber welche Nutzung meinst du ??
Die Reise war bisher auf normalen Straßen in Spanien usw.
Auch Marokko wurde auf normalen Straßen durchgeführt .
Das bisschen Dünen tut dem Fahrzeug nicht weh .
Außerdem handelt es sich um ein Geländefahrzeug , da muß ich mit Geländeeinsatz rechnen.

Den Wasserschaden haben sie ja nicht verheimlicht , nur die Reparatur (soweit ich das im Video beurteilen kann )
ist mangelhaft ausgeführt worden . Da fehlt die gesamte Gfk Schutzschicht am Kabinenboden .
Zumindestens ist im Video davon nichts zu sehen .

Und Kilometer hat das Teil auch schon einiges drauf .
Wenn die bei ebay 15 ts € erreichen sollten ( bei 11 ts sind sie bereits ) dann weg mit dem Teil.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von HZJ »

Hi Rudi,
ja, der Ranger ist ein Geländefahrzeug, da rechnet ein Käufer mit Geländeeinsatz, aber so eine Bimobil Keine ist lang, hoch, schwer und zieht ordentlich am Rahmen. Besonders, wenn sie mit Kram für eine lange Reise vollgepackt ist. Diese Belastung hat der Hersteller des Geländefahrzeugs nicht vorhergesehen und nicht bei Konstruktion und Produktion berücksichtigt.
Daher führt nach meiner Meinung jede intensive Nutzung dieser Kombination abseits von befestigten Straßen zu erhöhtem Verschleiß und zu erhöhtem Risiko für die strukturelle Integrität des Basisfahrzeugs. Oder anders: als erstes verbiegt sich der Rahmen, dann bricht er.

So wie ich es nach Ansicht der Videos einschätze, wurden "Buschreparaturen" durchgeführt, aber keine fachmännische Wiederherstellung.

Wer die Kombination als Einsteiger ohne Vorkenntnisse der Problembereiche kauft, weil da ja Bimobil drauf steht und das ja eine bekannte Marke ist, kann böse auf die Nase fallen. Und da stellt sich dann die Frage, ob der Vorbesitzer wirklich alle Ansprüche ausschließen kann, wenn er nicht umfassend über die Vernetzung aufklärt.

Ich gönne den Veggies natürlich einen fairen Preis, aber auch den Käufern einen fairen Gegenwert. Spätestens bei 10000€ wäre ich ausgestiegen.
Der Ranger ist langjährig überlastet, die Kabine ist nicht fachmännisch repariert, beide sind angeschlagen. Das kann je nach Nutzung und Glück noch einige Zeit gut gehen, das kann aber auch ganz schnell zum Totalverlust werden.

Bernhard
I don't like mondays
Benutzeravatar
ran-muc
Beiträge: 371
Registriert: 1. Februar 2015, 16:14
Postleitzahl: 81241
Land: Deutschland
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax
Wohnort: Pasing bei München
Kontaktdaten:

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von ran-muc »

@ Bernhard

im Prinzip sind wir uns ja einig .

Dann müßte jeder auf 3,5 t /2,3 t HA Last aufgelastete PU mit einem besonderen Hinweis verkauft werden .
Bei so einem Gewicht ist die Belastung mindestens genau so groß , vermutl. sogar größer als bei dem besprochenen Ranger .
( auch wenn das weder die Händler noch die Fahrer hören wollen bzw. schön reden )

Aber nein ,da wird sogar die Auflastung , mit allen teuren Zubehör das notwendig ist , als toll herausgestellt. dash1

Das Thema ist aber so alt wie es Kabinen gibt :roll:

Gruß Rudi
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Bimobil 4x4 TÜV-NEU

Beitrag von HZJ »

Hi Rudi,

warten wir ab, ob oder wann die neuen Besitzer in einem der üblichen Foren aufschlagen und wir Details erfahren. Ich drücke ihnen jedenfalls alle Daumen, dass sie von unerwartete Erlebnissen mit der Kombination verschont bleiben.

Bernhard
I don't like mondays
Antworten