mit LKW-Plane überzogen

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 38
Registriert: 1. Februar 2015, 11:11
Postleitzahl: 71120
Land: Deutschland
Vorname: Matthias
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: VW T5 Doka 4Motion
Kontaktdaten:

mit LKW-Plane überzogen

Beitrag von Matthias »

Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 896
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: mit LKW-Plane überzogen

Beitrag von manfred65 »

Optisch nicht die Traumlösung, aber mit guten Chancen auf Dichtigkeit.
Mir würde die Dachluke fehlen wenn ich das richtig sehe. Aber die ließe sich auf der Plane sicher auch gut verkleben.
Jedes Anbauteil hinterlässt halt ein Loch in der Plane und stellt damit den Sinn dieser Lösung wieder in Frage.

z.B.: Wie befestige ich eine Solaranlage ?
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
Bobby268
Beiträge: 167
Registriert: 1. Februar 2015, 09:01
Postleitzahl: 37213
Land: Deutschland
Vorname: Daniela
welche Wohnkabine: Camp Compact
Basisfahrzeug: Ford Ranger
Wohnort: WIZ

Re: mit LKW-Plane überzogen

Beitrag von Bobby268 »

Hm, optisch echt nicht der Hingucker.

Wie lange soll denn die Plane halten? Scharf über Kanten geführt und nicht voll verklebt unter Windlast wäre das für mich nicht die erste Wahl. Unsere Weidezelte aus starker LKW-Plane, die "nur" UV und Wind ausgesetzt sind, werden nun nach 5-7 Jahren steif, an den Kanten zeigen sich die ersten Brüche im Gewebe. Die Plane von unserem alten Pferdeanhänger ist nach jetzt 10 Jahren extrem steif, rauh und an den Schweißnähten brüchig. Eine Kabine will ich länger nutzen, die Gefahr von Wassereintritt wäre mir zu groß.

Die Windgeräusche sind bestimmt auch spannend!
Ranger Extra Cab mit T5-Pritsche und Camp Compact
Antworten