LMC Absetzkabine

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
Antworten
Benutzeravatar
Tippi
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2015, 22:38
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
welche Wohnkabine: Tischer 260SD
Basisfahrzeug: Nissan Navarra
Wohnort: Overath

LMC Absetzkabine

Beitrag von Tippi »

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1

Das ist ja mal ein Teil!!! Was meint ihr? Kann die Wohneinheit im abgesetzten Zustand bewohnt werden? Und darf das Zugfahrzeug, so wie er da steht, ohne Kabine am Straßenverkehr teilnehmen?
Benutzeravatar
ran-muc
Beiträge: 371
Registriert: 1. Februar 2015, 16:14
Postleitzahl: 81241
Land: Deutschland
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax
Wohnort: Pasing bei München
Kontaktdaten:

Re: LMC Absetzkabine

Beitrag von ran-muc »

Hallo Tippi

Die LMC Bauweise kenn ich nicht , in der Regel sollte die Kabine abgesetzt bewohnbar sein.

Fahren darfst du so nicht , du mußt den Rahmen abdecken (Aluriffelblech oder Holz )
und die Räder abdecken .
Lampen sind ,wie es ausschaut, vorhanden

Gruß Rudi
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 896
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: LMC Absetzkabine

Beitrag von manfred65 »

Ich denke auch dass die Kabine abgesetzt bewohnbar ist. Die Verbindung wird durch dieselben Verschlüsse hergestellt mit denen auch Überseecontainer auf den entsprechenden LKW fixiert werden. Das erfordert aber auch massive Verankerungen an der Kabine.

Ob der Rahmen jetzt unbedingt a la Bimobil abgedeckt sein muss ?? Die LKW ( kannst Du unter LKW-BDF googeln) sind bei Leerfahrten auch ohne Rahmen-, nur mit Radabdeckungen unterwegs.

Ich weis es ist müßig darüber zu reden: Der Ducato mit Kabine in diesem Format mit 3850 kg ist schon "geschönt" + Hilfsrahmen, Verbindungen und Hydraulikstützen,....
naja...ich hör schon wieder auf. Das war hier ja nicht die Frage.

Ist auch interessant das das Auto mit Stossdämpfern ausgerüstet ist.... icon_megagrin.gif
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Antworten