Nissan Patrol, Wohnkabine

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
Antworten
webmaster
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: 29. Januar 2015, 16:30
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Vorname: Sven
Facebookname: Sven Von S
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von webmaster »

Wohnmobil auf Nissan Patrol, Wohnkabine, Schlafdach, Allrad, Extras
Allrad, Offroadcamper, Vollausstattung, Nissan Patrol
http://www.ebay.com/itm/Wohnmobil-auf-Ni ... 20fe49a991
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 36
Registriert: 1. Februar 2015, 10:38
Postleitzahl: 52156
Land: Deutschland
Vorname: Erich
welche Wohnkabine: GEOCAMPER SCOUT
Basisfahrzeug: Toyota Hilux 2,5 D4D
Facebookname: Erich Horst
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von scout »

Das ist eine AEROPLAST EXPLORER Kabine, die zum Aufbau auf den Patrol aufgeschnitten wurde, jedenfalls zum Fahrerhaus hin.
Gruß aus der Eifel

scout - erich

Toyota Hilux, GEOCAMPER-SCOUT, OME, 16"
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von HZJ »

Da wurde aber nicht nur die Kabine aufgeschnitten, sondern auch dar Patrol. Oder gab es den hier bei uns als Pickup? Ich kenne ihn nur als Flatbed aus Australien oder als geschlossenen Kombi.
Für Nostalgiker sicher ein interessantes Fahrzeug, aber man sollte schon selbst schrauben können und auch wissen, wo man bei Bedarf Ersatzteile bekommt.
Der Motor stammt aus dem Datsun Laurel und gilt nicht als sonderlich standfest.
Eine H Zulassung wird der auch eher nicht bekommen, mit den Umbauen.

Bernhard
I don't like mondays
Cordula+Michael
Beiträge: 61
Registriert: 2. Februar 2015, 13:33
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland
Vorname: Cordula
welche Wohnkabine: Toki-Mobi
Basisfahrzeug: Toyota HZJ 74
Wohnort: Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von Cordula+Michael »

Hallo Bernhard,

doch, es gab noch eine andere Version 24.gif

Dieser Patrol wurde nicht aufgeschnitten, der war schon so mit Hardtop (Wir haben jetzt von Toyota auch den HZJ 74 HD - Hardtop - der ist ähnlich in der Aufteilung)

und der Motor war eigentlich auch nicht schlecht - 3,3 Liter Reihen-6-Zylinder.

Wir hatten damals den Nachfolger gekauft mit der 2,8 Liter 6-Zylinder-Maschine.
--------------------------------
Viele Grüße
Cordula
--------------------------------
Reisen - was sonst ?
Unterwegs mit Toyo HZJ 74 und Toki-Mobi Kabine
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von HZJ »

Hallo Cordula,
bei den in Europa angebotenen Motoren kenne ich für das Modell K260 nur den 2,8l Diesel mit 85 kW vom Laurel und der hatte Temperaturprobleme (Zylinderkopfdichtung, gerne auch Risse im Kopf) Dazu passt auch die Leistungsangabe in der Anzeige.

Den Vorgänger 160 gab es auch mit einem 3,3l Motor mit 95PS / 110PS mit Turbo. Der wurde nach meinem Wissensstand aber endgültig 1989 abgelöst vom in Spanien produzierten 260 mit der 2,8l Maschine.

Ich wusste nicht, dass die kürzere Version auch einen abnehmbaren Hardtop hatte, wie der HZJ 73/74. Das erklärt dann den Heckdurchbruch und das relativ geringe Gesamtgewicht. Wenn man genau hinschaut, ist auch der kurze Radstand zu erkennen. Wenn kein Blech weggeschnitten wurde, sollte es auch irgendwann mit dem H klappen.

Gruß, Bernhard
I don't like mondays
Benutzeravatar
HZJ
Beiträge: 224
Registriert: 31. Januar 2015, 22:12
Postleitzahl: 45134
Land: Deutschland
Vorname: Bernhard
welche Wohnkabine: Four Wheel
Basisfahrzeug: Navara D401
Wohnort: Fahrverbotszone Ruhrgebiet

Re: Nissan Patrol, Wohnkabine

Beitrag von HZJ »

Ich habe jetzt den Bericht wiedergefunden, an den ich spontan denken musste:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=75675

Bernhard
I don't like mondays
Antworten