US-Kabine für Einsteiger

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
Antworten
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 896
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von manfred65 »

...und noch was feines für den Einsteiger im US-Sektor

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ome&noec=1#

Ich habe die Kabine schon gesehen. Sie ist sehr gut gepflegt und war beim Junior-Chef von AVP privat im Gebrauch.
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: 1. Februar 2015, 19:52
Postleitzahl: 72202
Land: Deutschland
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von MarcoPolo »

Hallo Manfred,
auch wenn ich mit meiner NS eine hervorragende - wenn nicht sogar die beste - Kabine habe, welche ich damals bekommen konnte (Danke Jens!)habe, SO GEFALLEN MIR die Amis immer noch sehr gut mit der U-Seiten-Dinett.
Leider hat die kein Bad/WC-Raum. Sonst würde ich sofort losschlagen (Zweitkabine hihihi...)

vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 896
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von manfred65 »

Hi Ujo,
Die würde wegen der Bodenbreite vermutlich nicht auf den D-Max passen.

@all: Der einzige gängige PU auf den die in der Breite passt wäre evtl. der Amarok. Aber da würde sie hinten ca. 90 cm über stehen.
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
Volker1959
Beiträge: 72
Registriert: 31. Januar 2015, 16:30
Postleitzahl: 24857
Land: Deutschland
welche Wohnkabine: Adventurer Slideout
Basisfahrzeug: Ford F350 Dually

Re: US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von Volker1959 »

Ujo, einen Tipp will ich dir geben cool.gif
Wenn dir die Nordstar nicht zu klein ist dann behalte sie und wechsle nicht zu einem Ami :!:
Der vernünftigste Grund eine Ami Kabine zu kaufen ist, wenn man viel Platz und Komfort will und dann noch preiswert kaufen will! Aber dann muß wegen dem Gewicht auch ein Amiauto her......
Ford F350 Super Duty Dually mit Adventurer mit Slideout Kabine
Benutzeravatar
MarcoPolo
Beiträge: 350
Registriert: 1. Februar 2015, 19:52
Postleitzahl: 72202
Land: Deutschland
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von MarcoPolo »

Volker1959 hat geschrieben:Ujo, einen Tipp will ich dir geben cool.gif
Wenn dir die Nordstar nicht zu klein ist dann behalte sie und wechsle nicht zu einem Ami :!:
Der vernünftigste Grund eine Ami Kabine zu kaufen ist, wenn man viel Platz und Komfort will und dann noch preiswert kaufen will! Aber dann muß wegen dem Gewicht auch ein Amiauto her......

Hallo Volker,
jep das ist klar. Eine richtige AmiKabine (Lance, Bigfoot oä) gehören auf einen Truck - sowohl Gewicht als auch Optik.
Ausnahme wäre die Northstar 700SC HW (die Neue mit Bad). Die ist für den smallsize Pu (und ja ich finde sie sehr attraktiv).
Dennnoch habe ich in meiner NS mehr Platz, mehr Leistung und sie ist bezahlt smilie_smoke_011

vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: US-Kabine für Einsteiger

Beitrag von Jens Heidrich »

Das Preis-/Leisungsverhältnis der US-Kabinen hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Der preisliche Abstand zwischen Nordstar und dem besagten US-Pendant ist nicht mehr so groß, dafür ist der technische Vorsprung der Kabinen aus Schweden ein ganz deutlicher.

Ausgenommen der Four-Wheel Campers, die einfach durch die Unternehmensgröße und der über 40 jährigen Erfahrungen des Herstellers etwas ganz besonderes darstellen, sind neue US Kabinen derzeit eben vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so attraktiv. Das ist mit ein Grund, warum wir derzeit die Camp-Crown 2.0 Serie in Fernost bauen lassen. ;-)

Volker hatte lange eine Nordstar, daher kannst Du Volker glauben wenn er die Nordstar gut findet. ;-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Antworten