Bimobil KFM Mobil

Angebot bei Ebay, Mobile etc laufen oder habt etwas gefunden? Dann her damit!!
webmaster
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: 29. Januar 2015, 16:30
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Vorname: Sven
Facebookname: Sven Von S
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Bimobil KFM Mobil

Beitrag von webmaster »

Bimobil KFM Mobil Wohnmobil Ford Absetzkabine
Ford Doppelkabine 7/2009 7 Sitzer 29200 KM

Artikelzustand:
Gebraucht

“Wenige Übernachtungen, kein Winterbetrieb, sehr gute Ausstattung”
http://www.ebay.com/itm/Bimobil-KFM-Mobi ... 487cfbd14d
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 896
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von manfred65 »

...der scheint von Händler zu Händler zu wandern.....
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
Tippi
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2015, 22:38
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
welche Wohnkabine: Tischer 260SD
Basisfahrzeug: Nissan Navarra
Wohnort: Overath

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Tippi »

Und wie schätzt ihr das Teil ein? wenn ich als Anfänger mal fragen darf?
So schlecht scheint das von Preis / Leistung doch gar nicht zu sein?
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Jens Heidrich »

Dieses Transitmodell soll oft Motorprobleme haben. Außerdem erscheint mir das Leergewicht ganz schön hoch.

Mich würde interessieren, ob die Wohnkabine auf einen Pickup passt.

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 239
Registriert: 31. Januar 2015, 23:09
Postleitzahl: 8000
Land: Schweiz
Vorname: Johannes
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max 2.5 A/T
Wohnort: Zürich

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Johannes »

Jens Heidrich hat geschrieben:Dieses Transitmodell soll oft Motorprobleme haben. Außerdem erscheint mir das Leergewicht ganz schön hoch.

Mich würde interessieren, ob die Wohnkabine auf einen Pickup passt.

Lieben Gruß,

Jens

Hallo Tippi

Dazu (zu den Problemen mit dem Motor) und jede Menge mehr zum Transit findest du auch im Nugget-Forum: http://www.nuggetforum.de

Anderes Konzept, aber sehr viel Infos zur Basis. Und das Konzept des Nugget war und ist auch total klasse. Wäre meine Alternative zur Wohnkabine.

Aber jetzt... smiley_000379810_1.png

LG
Johannes
Benutzeravatar
Tippi
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2015, 22:38
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
welche Wohnkabine: Tischer 260SD
Basisfahrzeug: Nissan Navarra
Wohnort: Overath

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Tippi »

Ja danke für eure Antworten, ich informiere mich jetzt seit 9 Wochen über mögliche Womo`s. Von meinem Vorhaben her, wäre eine mobile Wohnkabine, die jedoch dann auch im abgesetzten Zustand einige Wochen bewohnt werden könnte, das Optimum. Doch führten einige Berichte / Erfahrungen im Internet, dass einige Kabinen im abgesetzten Zustand nicht bewohnbar wären oder "schwammiges" fahren mit Kabine, dazu, dass ich mir auch mal einige Vans und andere Alternativen angesehen habe.

Die Basisfahrzeuge der Wohnmobile wie Fiat Ducato oder Citroen schneiden aber in den Tests als reines Fahrzeug auch nicht so toll ab. Und ein Daimler wird eher nicht drin sein. Irgendwie habe ich grad ein Tief in meiner Suche erreicht :shock:

Ich denke, mein nächster Weg sollte mich nach Gevelsberg führen, um mir dort eine Beratung einzuholen und zu sehen wie weit ich mit meinem finanziellen Rahmen von 50.000€ dort komme.
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Jens Heidrich »

[ externes Bild ]

https://picasaweb.google.com/PickupCamp ... 260SD_1990

Frisch eingetroffen: Nissan Navara KC SE mit Auflastung, 1. Hand, Bj. 2009, 50.000km und Tischer 260SD, Bj. 1999, gepflegt und sofort reisefertig. Zusammen für 27.900,-- Euro. Verkauf auch einzeln möglich. Navara 15.900,-- / Tischer 12.900,--

Da hast Du ein sehr gut fahrendes Gespann zu einen wirklich guten Preis. ;-)

Liebe Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Tippi
Beiträge: 45
Registriert: 19. April 2015, 22:38
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
welche Wohnkabine: Tischer 260SD
Basisfahrzeug: Nissan Navarra
Wohnort: Overath

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Tippi »

Sieht doch schon mal gut aus, am WE werd ich es wahrscheinlich nicht schaffen, aber nächste Woche wird 1 Tag drin sein. So weit habe ich es von Köln aus nicht.
Das sind ja mal Fotos, die keine Fragen offen lassen [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Jens Heidrich »

Ein Mal Bilder machen und in ein Album einstellen ist viel weniger zeitaufwändig, als fünf Interessenten eine Kabine zu zeigen, die dann alle sagen: "Das habe ich mir anders vorgestellt. ;-)

Ich muss aber bei dieser Kombination eines gestehen: Ich habe die Bilder gemacht bevor beides sauber gemacht wurde. Nun stehe die beiden noch schöner auf dem Hof als es auf den Bilder aussieht. :-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Jens Heidrich
Beiträge: 1199
Registriert: 31. Januar 2015, 15:34
Postleitzahl: 58285
Land: Deutschland
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Bimobil KFM Mobil

Beitrag von Jens Heidrich »

Da isser wieder, der alte Fred aus Anfang 2015. ;)

Ich habe ja ein Herz für ungewöhnliche Dinge. Ich habe die KFM Kabine schon lange beobachtet, und lange überlegt ob die Kabine nicht was für einen Pickup sein könnte. Dann habe ich mir den Transit angeschaut, und festgestellt, die Kombination gehört einfach zusammen. thumbs.gif

Nun haben wir diese schöne Kombination im ebenfalls schönen Gevelsberg stehen. Die Kabine ist überwältigend groß und sehr sauber verarbeitet. Der XXL Alkoven ist ein echter Wohnraum und sowohl Kabine als auch Fahrzeug befinden sich in einem wirklich außergewöhnlichen Zustand. Beide kommen in vielen Bereichen schlicht als neuwertig daher.

Als wir die Kabine bekommen haben hat mein Team die direkt "Moby-Dick" getauft. Als ich den Transit ein paar Tage später dazu gekauft habe, fragte einer der Jungs ob nun noch "Käptn Ahab" kommt. ;)

Der Transit ist aber nicht der einbeinige "Käptn Ahab", sondern (wenn man beim Buch bleiben möchte) "Pequod", das etwas außergewöhnliche Walfangschiff. :lol: Hat ja schließlich "Moby-Dick" Huckepack. ;)

Morgen werde ich mal 150 Bilder von Beidem schießen und der Ebay-Kleinanzeige hinzufügen.

Hier schon mal der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-220-1552

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Antworten