Die Suche ergab 793 Treffer

von Jens Heidrich
5. April 2019, 11:40
Forum: Termine / Veranstaltungen
Thema: 16. Nordstar Jahrestreffen 2019 - 29.05. bis 02.06.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 130

16. Nordstar Jahrestreffen 2019 - 29.05. bis 02.06.2019

Dieses Anschreiben ging gestern an die bei uns im System gelisteten Nordstar Fahrerinnen und Fahrer raus. Da aber noch nicht alle Nordstar Besitzer dort angelegt sind, hier nun der Aufruf für die Nordstar fahrenden Forenmitglieder: 16. Nordstar Jahrestreffen –29.05. bis 02.06.2019 Liebe Nordstar Fah...
von Jens Heidrich
27. März 2019, 14:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Pickup und Wohnkabine über Vancouver Island / Kanada reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Mit Pickup und Wohnkabine über Vancouver Island / Kanada reisen

@ Servus / Günther: Wir haben so viel vor, das erfordert eine gescheite Planung. Nadja sei Dank gelingt sowas dann auch immer. Ich würde vermutlich in Flughafennähe auf dem ersten Campground versacken. :lol:

@Rebe / Rolf: Wird gemacht! :-D

Lieben Gruß,

Jens
von Jens Heidrich
27. März 2019, 14:48
Forum: Gas-/Wasserinstallation
Thema: Gaswarner
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Gaswarner

Hallo Rolf,

einfach an die Decke schrauben. Ganz kurze Schrauben reichen, da die eh nur in den 4 mm Deckenholz greifen. Alles über 30 mm Länge unbedingt vermeiden, ansonsten musst Du von außen ne Hutmutter drauf drehen. ;)

Gruß,

Jens
von Jens Heidrich
27. März 2019, 09:27
Forum: Gas-/Wasserinstallation
Thema: Gaswarner
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Gaswarner

Hallo Thorsten, ich finde einen Rauchmelder durchaus sinnvoll. Über Gaswarner kann man diskutieren. Ich sehe die Gefahr von Angriffen mit Narkosegasen für Wohnkabinenfahrer als sehr gering an. Beim Camping-Gas (Propan Butan) mischen die einen Geruchsstoff rein, der lange bevor es ein zündfähiges Gem...
von Jens Heidrich
27. März 2019, 07:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Pickup und Wohnkabine über Vancouver Island / Kanada reisen
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Mit Pickup und Wohnkabine über Vancouver Island / Kanada reisen

Unsere Kanada Tour rück näher. Noch 38 mal schlafen. :-) Hier die Infos zu unserem Wohnkabinengespann: Deutsch: http://www.fraserway.de/index.php?id=tcb Englisch: https://www.fraserway.com/rentals/vehicles/truck-camper-slide-bunk Wir buchen derzeit die Campingplätze und schreiben das Reiselogbuch. 1...
von Jens Heidrich
27. März 2019, 07:49
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Neuling

Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Kaufst Du eine neuen oder einen gebrauchten Ranger?

Gruß,

Jens
von Jens Heidrich
5. März 2019, 10:11
Forum: Termine / Veranstaltungen
Thema: 27.09. bis 29.09.2019 - Geländefahrtraining für Pickup mit Wohnkabine
Antworten: 3
Zugriffe: 354

27.09. bis 29.09.2019 - Geländefahrtraining für Pickup mit Wohnkabine

Hallo liebes Forum,

alle Infos zum Geländefahrtraining für Wohnkabinenreisende findet Ihr hier:

https://wohnkabinencenter.de/offroad-tr ... ohnkabine/

Lieben Gruß,

Jens
von Jens Heidrich
5. März 2019, 10:08
Forum: Elektrik/Elektronik
Thema: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?

Das sind doch schon ganz ansehnliche Werte. Über 300 W hat bisher niemand gebracht / gebraucht. thumbs.gif

Lieben Gruß,

Jens
von Jens Heidrich
26. Februar 2019, 09:14
Forum: Elektrik/Elektronik
Thema: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?

Liebes Forum, lasst uns doch mal zusammentragen was an Solaranlage sinnvoll ist. Dazu folgende Fragen: Solaranlage, wie viel Watt habt Ihr? Welchen Kühli habt Ihr, Kompressor oder Absorber?re Welche Batteriesorte habt Ihr und in welcher AH Zahl? Wie lange könnt Ihr autark stehen? Ich selber habe in ...
von Jens Heidrich
26. Februar 2019, 09:10
Forum: Elektrik/Elektronik
Thema: Nochmal das Thema Gel-, AGM-, Säure- Batterien
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Nochmal das Thema Gel-, AGM-, Säure- Batterien

Hallo Roland,

wenn Du Solar aufbaust, nimm auf jeden Fall 200 W in Reihenschaltung und einen MPPT Regler. Alles darunter bietet Dir noch immer kaum Autarkie. Mit 200 W kannst Du die meiste Zeit des Jahres autark stehen.

Lieben Gruß,

Jens