Die Suche ergab 530 Treffer

von lio
20. November 2020, 21:20
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Grüße vom Hochrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Grüße vom Hochrhein

hallo-kappe.gif Herzlich wosschilder103 hier im Forum. Wir sind damals auf einem Sonntags Spaziergang durch Zufall auf eine Abgesattelte Kabine gesehen. Der Besitzer hat uns damals seine Kabine gekauft und dann waren auch wir infizi9ert vom Kabinenvirus. Da ihr schon einige Fahrten mit euren Califor...
von lio
14. November 2020, 16:18
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

Wobei das vielleicht erst beim Beladen wichtig wird. dash1
Ich denke beim Kauf ist erst mal am wichtigsten eine nicht zu schwere Kabine zu kaufen. Wobei manchmal die Angeben der Kabinenhersteller nicht so ganz richtig sind. :( .
von lio
14. November 2020, 16:12
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

Du musst natürlich auch darauf achten, dass deine Zuladung richtig verteilt wird. Weder Vorderachse noch Hinterachse dürfen ihre zulässige Gewicht überschreiten. Wenn du in eine Kontrolle kommst, dann wird auch darauf geachtet. Und dann heißt es vor Ort ausladen, ansonsten geht es nicht weiter.
von lio
13. November 2020, 21:03
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

U62 hat geschrieben:
12. November 2020, 23:18
Der Geofestaufbau ist von Erich, oder ?
Gruß udo
Nein der ist nicht vom Erisch. Erisch hat auch einen, aber der ist kleiner. Dieser ist von "aad66" ich glaube aber er liest nur im Forum und schreibt nicht. Er Wohnt in Schleswig Holstein. Sein Toyota hat einen langen Radabstand.
von lio
12. November 2020, 20:27
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

Letztes Jahr habe ich einen Geocamper gesehen. Geocamper.jpg Der hintere Teil, also der Ein- und Ausstieg ist eine als Dusche. Unten ist ein Holzrost, durch das das Duschwasser ablaufen kann. Links ist eine Türe, durch die man in den eigentlichen Wohnraum kommt. Da man die Dusche zur Kabine schließe...
von lio
12. November 2020, 20:13
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Vorstellung bzw Ratschlag einholen
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Vorstellung bzw Ratschlag einholen

Hallo Helmut, ich kenne ein paar die eine ExKab (Expeditionskabine) Herr Loh, versucht alles zu berücksichtigen, was der Käufer haben möchte. Viele dieser Kabinen sind aus Riffelblech, das muss man mögen. Andereseitzt habe ich auch schon andere Kabinen von Herrn Loh gesehen. Bis jetzt habe ich nur g...
von lio
4. November 2020, 21:30
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

Viele die eine Dusche in der Kabine haben, duschen dennoch lieber draußen. Wenn du mehr im Sommer unterwegs bist, ist das vielleicht auch eine Möglichkeit. Wer nicht ganz im Freien Stehen will kann ein lichtes Popup Duschzelt nehmen. Manche Kabinen haben einen Außenanschluss für die Dusche. Wir habe...
von lio
3. November 2020, 19:30
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Guude aus Frankfurt
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Guude aus Frankfurt

hallo-kappe.gif wosschilder103 hallo-kappe.gif Bei deinem Hobby wäre eine Kabine bestimmt toll. Zu deiner Frage, welch Kabine würde ich sagen, nach Möglichkeit eine Kabine mit wenig Überhang hinten. Wir haben einen Nissan 1 1/2 Kabiner. Unsere Kabine ist unten im Gang 2 m lang. Wenn wir aufgesattelt...
von lio
1. November 2020, 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Camping an der See
Antworten: 3
Zugriffe: 1146

Re: Camping an der See

Oh Udo lasse dich in Sankt Perter Ording nicht erwischen. die kennen keinen da keinen Spaß. Früher haben die beim Strandparking einem morgens ganz leise ein Knöllchen an die Windschutzscheibe gehängt, Ich weiß dass einige nicht aus Unwissenheit da am Strand geschlafen hatten denn die Knöllchen waren...
von lio
19. Oktober 2020, 20:41
Forum: Wohnkabinen Talk
Thema: Versicherung für ne Wohnkabine
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Versicherung für ne Wohnkabine

Wir haben unseren Nissan und auch die Kabine über den Versicherungsagenten Schwarz aus Hannover bei der Optima versichert. Da wir die Kabine schon einige Jahre haben bin ich mir nicht sicher, ob sie heute noch so versichert werden. In Schleswig Holstein können wir die Kabine nicht als Wohnmobil eint...