Die Suche ergab 489 Treffer

von lio
12. April 2019, 23:11
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Hallo aus dem „Wilden Süden“
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Hallo aus dem „Wilden Süden“

servus hat geschrieben:
11. April 2019, 23:33
Aber Lioba ich bin doch auch hier, !!!!!! smilie_smoke_011
hallo-kappe.gif das hatte ich vergessen icon_respekt.gif
von lio
11. April 2019, 22:07
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Hallo aus dem „Wilden Süden“
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Hallo aus dem „Wilden Süden“

hallo-kappe.gif wosschilder103 hallo-kappe.gif Das Forum wurde letztes Jahr vorübergehend geschlossen, weil der Admin gerne erst regel wollte was er mit den neuen Datenschutzrichtlinien ist. Seit der neuen Eröffnung ist hier wirklich nicht viel los. Weniger Leute, die schreiben heißt auch dass wenig...
von lio
5. April 2019, 19:28
Forum: Termine / Veranstaltungen
Thema: 16. Nordstar Jahrestreffen 2019 - 29.05. bis 02.06.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: 16. Nordstar Jahrestreffen 2019 - 29.05. bis 02.06.2019

Jens Heidrich hat geschrieben:
5. April 2019, 11:40

Mittwoch, 29.05.2019
Am Donnerstag findet die Individuelle Anreise statt. Wir werden ab ca. mittags vor Ort sein. Am Abend finden wir uns dann am Lagerfeuer für ein erstes gemütliches Beisammen sein.
Kann das sein dass ihr euch hier vertan habt und die Individuelle Anreise am Mittwoch ist?
von lio
4. April 2019, 22:37
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Ein alter Hase
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Ein alter Hase

Nicht der Zobel, laughingneqw.gif der interessiert mich weniger , ich meinte seine Avion Kabine
von lio
4. April 2019, 19:33
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Ein alter Hase
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Ein alter Hase

Ich finde die Kabinen und auch die Wohwagen von Avion haben ihren besondern Charme . An Zobels musste damals noch einiges gemacht werden.Mich würde es interessieren wie der jetzt aussieht.
von lio
3. April 2019, 18:35
Forum: Stellt euch kurz vor
Thema: Ein alter Hase
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: Ein alter Hase

hallo-kappe.gif Hallo Andre Herzlich Willkommen auch in diesen Forum. Hast du deinen tollen Schulbus nicht mehr? Schade! Ich war ein Fan von dem Bus. Ihr hattest den so toll ausgebaut. Hast du dir auch eine Avion aus Amerika geholt, oder ist das die Kabine, die Zobelix mit auf dem Treffen in Laubach...
von lio
11. März 2019, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Reiseplanungl einmal um die Ostsee
Antworten: 53
Zugriffe: 1960

Re: Reiseplanungl einmal um die Ostsee

Ich habe mir erst einmal "Place Near Me" herunter geladen und hier zu hause ausprobiert. Die App zeigt Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 24 km an. (Schade, denn ich denke 100km wäre ganz nett. dann könnte man abends schauen was man am nächsten Tag machen will. ) Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten we...
von lio
7. März 2019, 12:43
Forum: Elektrik/Elektronik
Thema: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?

Meiner Meinung nach ist die größere der Batterie viel wichtiger als noch mehr Platten auf das Dach zu hauen. Was bringen die 300W auf dem Dach, wenn die Batterie abschaltet, weil sie voll ist. Wir können leider keine größere Batterie einbauen, da wir keinen platz für eine größere Batterie haben.
von lio
27. Februar 2019, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Reiseplanungl einmal um die Ostsee
Antworten: 53
Zugriffe: 1960

Re: Reiseplanungl einmal um die Ostsee

Leider bin ich nicht so ganz versiert mit dem Handy, deshalb freue ich mich immer wenn ich etwas nützliches neues lerne. Unser Besuch hat mir jetzt gezeigt, dass man im Ausland mit der Google Translator App ganz einfach Schilder übersetzen kann. Wenn etwas in Englisch steht, braucht man die Kamera d...
von lio
27. Februar 2019, 19:39
Forum: Elektrik/Elektronik
Thema: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Solaranlage - Wie viel Watt habt Ihr?

Der ist schon so alt. Ich habe keine Ahnung. Kann auch zur Zeit nicht nachsehen da die Kabine eingepackt. Unser Kühlschrank ist nicht optimal, aber wofür brauchen wir den Kühlie? Wir fahren ja nicht nach Afrika, wo wir für x Tage das Essen selber mitnehmen müssen. Wir kaufen viel frisch vor Ort, des...