Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Wohnkabinen Talk

Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Tiggi » Sa 10. Sep 2016, 12:04

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Wohnkabine. Weiß hier vielleicht jemand, wie man das Baujahr einer vermutlich älteren Nordstar-Kabine herausfinden kann? Bevor wir uns zum Kauf entschließen, wüssten wir das gern, der Verkäufer weiß es allerdings selbst nicht. Ich versuche mal, ein paar Bilder einzustellen, möglicherweise lässt sich das Alter ja anhand von Stoff- und Möbeldesign festmachen. Es handelt sich um eine Camp Compact.
Schon mal ein danke_ATDE.gif an die Detektive hier!
Dateianhänge
IMG_6938.JPG
IMG_6938.JPG (28.93 KiB) 376-mal betrachtet
IMG_6940.JPG
IMG_6940.JPG (29.8 KiB) 376-mal betrachtet
IMG_6943.JPG
IMG_6943.JPG (27.28 KiB) 376-mal betrachtet
Tiggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:48
Postcode: 8574
Country: Swiss
Vorname: Maja
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: noch keins

Advertisement

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Tiggi » Sa 10. Sep 2016, 12:17

Ach ja, die Außenansicht ist vielleicht auch noch hilfreich:
Dateianhänge
3010047664.jpg
Tiggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:48
Postcode: 8574
Country: Swiss
Vorname: Maja
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: noch keins

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Nordstar » Sa 10. Sep 2016, 16:12

Guck' mal hier:

topic708.html

Die Chassisnummer beinhaltet das Baujahr.

Gruss
Dietmar
Nordstar
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 22:33
Country: Germany
Vorname: Dietmar
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Nissan

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Jens Heidrich » Di 13. Sep 2016, 04:43

Wegen grauer Fensterrahmen und Edelstahlgriffen an den Schubladen sowie den silbernen Push-Locks an den Oberschränken ist es eine Kabine aus mind. Ende Bj. 2002. Wegen der alten Hecktür ist die Kabine maximal aus Ende 2006.

Hast Du die Nummer im Bodenfach gefunden? Welche ist es?

Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Jens Heidrich
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Gevelsberg
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Jens Heidrich » Di 13. Sep 2016, 04:45

Ach ja, das Lüftungsgitter oben links in silbern gehört da nicht hin. Ist damit ein Schaden verdeckt?

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Jens Heidrich
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Gevelsberg
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon servus » Di 13. Sep 2016, 08:24

Könnte es sich bei dem Lüftungsgitter um eine Zwangsbelüftung für den Alkoven handeln ?
Benutzeravatar
servus
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 20:52
Wohnort: 73547 Weitmars
Postcode: 73547
Country: Germany
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux

Re: Nordstar- wie Baujahr herausfinden?

Beitragvon Tiggi » Di 13. Sep 2016, 08:56

Vielen Dank für die Antworten, das war hilfreich! thumbs.gif Nach dem Schild konnten wir jetzt selbst noch nicht schauen, aber werden den Verkäufer bitten.
Den Lüftungsschlitz nehmen wir mal unter die Lupe, Zwangsbelüftung würde mich wundern, denn die ist in der Alkovendecke.
Gruss Maja
Tiggi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:48
Postcode: 8574
Country: Swiss
Vorname: Maja
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: noch keins


Zurück zu Wohnkabinen Talk

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

  • Advertisement