Nordstar Camp 8S Liebhaber

Wohnkabinen Talk

Nordstar Camp 8S Liebhaber

Beitragvon Camp 8 S » Di 30. Jan 2018, 09:54

Ein fröhliches Hallo an alle Wohnkabinenliebhaber, hallo-kappe.gif Seit gut 2 Jahren sind wir mit der Nordstar Camp 8S unterwegs! Auch im Winter.... Leute, wir sind begeistert! Es passt alles! Demnächst weiß ich vielleicht auch, wie ich einige Fotos hier einstellen kann...wir haben so einige Sachen dazu angebracht...für mehr Platz und mehr Stauraum... dance2.gif bis demnächst dann! Euer Camp 8S Liebhaber
Camp 8 S

Images: 7
Postcode: 87674
Country: Germany
Vorname: Olaf
welche Wohnkabine: Nordstar Camp 8 S
Basisfahrzeug: Nissan Navara

Advertisement

Re: Nordstar Camp 8S Liebhaber

Beitragvon Camp 8 S » Di 30. Jan 2018, 11:28

danke_ATDE.gif Nordstar Camp 8 S Liebhaber, das möchte ich noch gerne hier erwähnt haben: "Unser" Wohnkabinencenter hat es möglich gemacht, dass alle unsre Sonderwünsche irgendwie Wirklichkeit wurden! Mit viel Geduld und noch mehr Know how, haben sie uns immer beigestanden, sind immer ansprechbar, gut gelaunt und hilfsbereit! Das macht Spaß Freunde! Deshalb von uns ein herzliches Dankeschön für alles! thumbs.gif
Camp 8 S

Beitragvon Power-Valve » Di 30. Jan 2018, 14:23

dann bin ich mal gespannt... Bin auch immer auf der Suche nach Ideen mit KnoffHoff...

Gruss
Uwe
Power-Valve

Postcode: 30459
Vorname: Uwe
welche Wohnkabine: alte Nordstar
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500

Beitragvon Camp 8 S » Di 30. Jan 2018, 17:01

:lol: [attachment=0]IMG_20180102_123005_038.jpg]Hallo Uwe, Deine Combi gefällt mir sagenhaft! Zum Fahrkomfort des Navara...also mit der Kabine fährt er sich wie eine Sänfte (hab das Road master system mit 3,5t Auflastung), stabil in den Kurven, super off road Verhalten! Hab letztin einen schweren BMW aus dem Schnee gezogen, das macht er wie ein Traktor- mühelos.
Aber ohne Kabine...fährt am Besten Dein Fysiotherapeut gleich mit!!! Ich bin früher mal so einen ungefederten Heuwagen gefahren, genauso.
Dateianhänge
IMG_20170421_180523.jpg
passt alles rein, was dir sonst in der Kabine auf den Keks geht...!Hinter den vorderen Sitzen hab ich keinen Stauraum, da liegt der Max
IMG_20180102_123005_038.jpg
Rechts die Fiama box, links ein Sack für die Leiter
IMG_20170512_153553.jpg
ich bin der Max
Camp 8 S

Beitragvon Power-Valve » Di 30. Jan 2018, 17:49

Mein RAM hat Einzelradaufhängung, der ist leer auch ne Sänfte. Hab eine Luftunterstützung in den Federn hinten, da kommen mit Kabine, 2,5bar drauf, dann steht er wie ne Eins und der Komfort passt auch beladen...

Dein Wandschrank hinten dran ist ja nen ganz schöner Koffer... Ich hab ein Glück links und rechts auf der Ladefläche noch ordentlich Luft, und nen Keller unter der Kabine. Da passen Stühle, Tisch, Leiter und so rein. Schwerpunkttechnisch um einiges günstiger...

Gruss Uwe
Power-Valve

Beitragvon Camp 8 S » Di 30. Jan 2018, 18:08

beneidenswert dein RAM!!!! Vom Fahrverhalten her merk ich keinen Unterschied wegen des Koffers (Schwere Sachen habe ich deswegen alle im unteren Bereich der Kabine). Leider komm ich nicht ran links und rechts an die Ladefläche, wie machst Du das??? und einen Keller habe ich auch nicht. dash1 hast Du eine Box hinten unter die Kabine gebaut? Hast Du ein Foto? Ich kann halt hinten unten wenig bis garnix drunter schrauben, denn wir sind oft im Gelände unterwegs...da setzt er sonst auf!
Camp 8 S

Beitragvon Power-Valve » Di 30. Jan 2018, 18:19

Ich hab unter der Kabine 2 Balken drunter links und rechts um sie 12 cm aufzubocken. Da ist dann halt Platz zwischen. Mein "Keller".

Und zw. Ladeflaeche und Kabine ist ne knappe Handbreite Platz, da kann man nen paar Sachen durchstopfen... In meinem Gang sind ja die Heizkoerper der Warmwasserheizung, da kann ich keine Klappe einbauen. Evtl. mach ich so eine Durchlade irgendwann noch unter der Sitzbank...
Power-Valve

Beitragvon Camp 8 S » Di 30. Jan 2018, 18:39

Power-Valve hat geschrieben:Ich hab unter der Kabine 2 Balken drunter links und rechts um sie 12 cm aufzubocken. Da ist dann halt Platz zwischen. Mein "Keller".
eine super Idee!

Und zw. Ladeflaeche und Kabine ist ne knappe Handbreite Platz, da kann man nen paar Sachen durchstopfen... In meinem Gang sind ja die Heizkoerper der Warmwasserheizung, da kann ich keine Klappe einbauen. Evtl. mach ich so eine Durchlade irgendwann noch unter der Sitzbank...

morgen schau ich gleich nach, ob ich da seitlich was reinpacken kann!!! aber wird das nicht eingesaut während der Fahrt?? In der Box ist halt alles trocken und sauber!
Camp 8 S

Beitragvon Power-Valve » Di 30. Jan 2018, 21:38

Da kommt schon Feuchtigkeit hin, aber nicht sooo viel. Ikea Taschen zwischen, zb zum Leergut sammeln.
Power-Valve

Beitragvon Camp 8 S » Mi 31. Jan 2018, 08:23

Guter Tipp danke_ATDE.gif
Camp 8 S