Firmengründung als Importeur und Händler

Importeur für Wohnkabinen der Marken Travel-Lite und Palomino
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 902
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von manfred65 »

Hallo Forengemeinde, hallo-kappe.gif

einige von Euch kennen uns, Viola und Manfred Klement, aus dem Wohnkabinentalk oder dem Wohnkabinenforum.
Andere kennen uns von verschiedenen Treffen der Wohnkabinenfans oder durch unsere Renovierungs-Doku die wir in der Signatur stehen haben.

Dieser Renovierungsthread und die vielen darauf folgenden Fragen bezüglich dieser Arbeiten, aber auch die Fragen die sich allgemein auf amerikanische Wohnkabinen bezogen haben, liessen in uns einen Gedanken aufkeimen. Nämlich den, aus unserem Hobby vielleicht einen ( oder zwei ?) Beruf(e) zu machen. Den letzten diesbezüglichen Tritt in den Allerwertesten bekamen wir direkt aus USA und da sind wir nun:

Die "PickupCamper-Schwaben" Manfred & Paraskevi Klement GbR mit Sitz in 86473 Ziemetshausen, ca. 35 km westlich von Augsburg an der B300.

Die Firmengründung ist erfolgt,aber bis es "so richtig" losgehen kann wird es noch etwas dauern. Auch werden wir das Geschäft zunächst als Nebenerwerb beginnen, in der steten Hoffnung den Schwerpunkt mit der Zeit zu 100% auf den Wohnkabinenhandel legen zu können.

Wir werden uns dabei um den Import der Hersteller Palomino und Travel Lite kümmern und uns dabei vorerst einmal auf die kompakteren Modelle konzentrieren. Auf die Kabinen die man ohne größere Sorgen auf die in Europa üblichen Pickups, einschließlich der leichteren Amis wie RAM 1500, setzen kann. Dabei werden von Travel Lite die sogenannten Hardwall-Kabinen geliefert und durch Palomino überwiegend Popup-/Hubdach-Kabinen.
Es kann aber auch auf Anfrage nahezu jede andere Kabine der beiden Hersteller bestellt werden. Sprechen Sie uns ggf. an !

Als erste Kabine erwarten wir im November eine Palomino SS-500. Eine Popup-Kabine mit elektrischem Hubdach die besonders gut auf europ./japanische 1,5 Kabiner paßt, aber auch einen Doppelkabiner nicht überfordert. Diese Kabine wird in der Ausstattung "von der Stange" geliefert, so wie sie in USA im Handel erhältlich ist. Anpassungen in der Elektrik können von uns nach Absprache vorgenommen werden.

Anfang Januar steht dann die Lieferung von 3 Travel Lite Kabinen ins Haus:
Die Modelle 690 FD (= Standard-Grundriss mit Frontdinette )und 610 R ( entspricht weitgehend der 690 FD hat aber ein Mini-Duschbad und einen Warmwasserboiler. Das Trio wird vervollständigt von einer 625 SL, die mit einem seitlichen Sofa einen offenen hellen Grundriss bietet, aber im Bodenbereich und den Außenabmessungen etwas breiter ist. Sie passt ideal auf einen RAM 1500, aber auch auf einen VW Amarok. Alle Kabinen haben eine Bodenlänge von ca. 2 Metern.
Die Travel Lite Kabinen werden mit einer speziell für uns aufgewerteten Grundausstattung geliefert. Die Preise dazu folgen in den nächsten Tagen.

Die Website ist aktiv, allerdings derzeit noch in einem permanenten Umbruch begriffen. Nehmt uns also bitte kleine Fehler nicht übel. Weist uns darauf hin: Viele Augen sehen mehr als unsere vier! Und wer weis wie komplex das Thema Pickup und Wohnkabine ist der ahnt auch schon dass so ein Internetauftritt wohl nie ganz fertig sein kann!

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf Euer Interesse pri.gif und Eure Anfragen die wir gerne zeitnah beantworten werden. th_camping.gif
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 239
Registriert: 31. Januar 2015, 23:09
Postleitzahl: 8000
Land: Schweiz
Vorname: Johannes
Basisfahrzeug: Isuzu D-Max 2.5 A/T
Wohnort: Zürich

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von Johannes »

Hallo Manfred

das sind ja mal Neuigkeiten thumbs.gif

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr damit Fuss fassen könnt. Sehr gut finde ich, dass die Auswahl an kompakten Kabinen, v.a. im Popup Bereich, damit weiter wächst. Konkurrenz ist ja immer gut für potenzielle Interessenten.
Und ehrliche, kompetente Händler sowieso. Ich bin gespannt auf weitere Infos auf eurer Seite.

LG
Johannes
webmaster
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: 29. Januar 2015, 16:30
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Vorname: Sven
Facebookname: Sven Von S
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von webmaster »

Hallo manfred.
Ich wünsche euch viel glück und erfolg mit eurer firma.
Benutzeravatar
Michael aus Erfurt
Beiträge: 94
Registriert: 2. Februar 2015, 20:22
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
Vorname: Michael
welche Wohnkabine: ex Tischer 245
Basisfahrzeug: ex VW T3

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von Michael aus Erfurt »

...Viel Glück Euch Beiden auch von uns, aus der Mitte Deutschlands... icon_respekt.gif thumbs.gif
Gruß Michael
VW T3 & Tischer 245
Benutzeravatar
servus
Beiträge: 316
Registriert: 11. März 2015, 20:52
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: 73547 Weitmars

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von servus »

Na Manfred dann drück ich euch beiden mal beide Daumen und viel Erfolg ! icon_respekt.gif
Güros on Tour
Benutzeravatar
servus
Beiträge: 316
Registriert: 11. März 2015, 20:52
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: 73547 Weitmars

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von servus »

Hallo Manfred icon_respekt.gif dann drück ich euch beiden mal beide Daumen und viel Erfolg !
Gruß Jupp
Güros on Tour
Benutzeravatar
servus
Beiträge: 316
Registriert: 11. März 2015, 20:52
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: 73547 Weitmars

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von servus »

icon_respekt.gif Manfred drück euch beiden beide Daumen !
Güros on Tour
Aluhaut
Beiträge: 87
Registriert: 1. Februar 2015, 10:06
Land: Deutschland

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von Aluhaut »

Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zur Firmengründung. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude an dem "Hobby", alles Gute und viel Erfolg!
Grüße,
Uli
Benutzeravatar
manfred65
Beiträge: 902
Registriert: 1. Februar 2015, 18:19
Postleitzahl: 86473
Land: Deutschland
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: wechselnd
Basisfahrzeug: Isuzu Max, Ford F150
Wohnort: Ziemetshausen
Kontaktdaten:

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von manfred65 »

@ Servus: Vielen Dank an Dich und Rosi fürs kräftige Daumen drücken! Passt auf die Daumen gut auf...wir werden sie brauchen danke_ATDE.gif


Auch allen Anderen ein herzliches Vergelts Gott und Dankeschön für die Grüße und Glückwünsche!
Wir hoffen wir machen was draus !
Gruß
Viola und Manfred

´89 F-250 7,5 + ´92Jayco Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA und GEOCamper-Wohnkabinen.
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
servus
Beiträge: 316
Registriert: 11. März 2015, 20:52
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux
Wohnort: 73547 Weitmars

Re: Firmengründung als Importeur und Händler

Beitrag von servus »

@ Manfred soviel Daumen waren es auch nicht dieses Forum wollte meine beiträge erst prüfen ! smilie_smoke_011
Güros on Tour
Antworten