Neuvorstellung

Re: Neuvorstellung

Beitragvon servus » Do 23. Nov 2017, 09:20

Hallo Axel . Willst du die Kabine auch unterwegs absetzen oder nur zu Hause ! Bin mir nicht sicher ob es sowas mit 90 cm. Hub zu einem vernünftigen Preis gibt. Wie wär es mit verstellbaren Stützen wo du diesen Hub in zwei Etappen hinbekommst !
Gruß Servus
Benutzeravatar
servus
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 20:52
Wohnort: 73547 Weitmars
Postcode: 73547
Country: Germany
Vorname: Günther
welche Wohnkabine: tischer
Basisfahrzeug: Toyota Hilux

Advertisement

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Jens Heidrich » Do 23. Nov 2017, 13:33

Hi Axel,

die Stützen sind kürzbar. ;-)

Mein Kabinengedächtnis ist ganz gut. Ein "Bring bitte den Müll raus" kann ich aber schon mal innerhalb von Minuten völlig vergessen. ;)

Lieben Gruß,

Jens ;)
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Jens Heidrich
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Gevelsberg
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu

Re: Neuvorstellung

Beitragvon manfred65 » Sa 25. Nov 2017, 00:33

Uuups Sorry,

mein letzter Post kam vom Handy. Da habe ich nicht dan ganzen Thread durch gesehen.
:oops: :oops:
Das Thema hatten wir ja schon durch..... dash1
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
manfred65
 
Beiträge: 672
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Wohnort: Ziemetshausen
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement

Re: Neuvorstellung

Beitragvon mobbedfreind » Sa 25. Nov 2017, 17:34

25.11.2017 010.jpg
Halterung an original Rohren an der Kabine
25.11.2017 009.jpg
Hi Jacker
25.11.2017 009.jpg
Hi Jacker
Hi,

macht nichts! Hier die Lösung im Detail....

Gruß aus Landshut!

Axel
mobbedfreind
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Nov 2017, 14:22
Postcode: 84184
Country: Germany
Vorname: Axel
welche Wohnkabine: Unbekannt
Basisfahrzeug: US Ford Ranger XLT B

Re: Neuvorstellung

Beitragvon manfred65 » Sa 25. Nov 2017, 20:16

Deine Lösung sieht etwas robuster aus als meine.
Ich hatte, schon wegen Platzmangel zwischen PU und Kabine an den Hijackern nur 4-Kantrohre mit aufgeschweissten Platten angebracht. Das wegrutschen wurde durch einen Pin auf der Aufnahmeplatte der durch eine Öse an den Airlineschienen ging verhindert. Das letzte Quentchen Höhe erzielten wir durch Holzunterbau. Ehrlich gesagt wurde die Kabine bisher nur einmal abgenommen. Dafür hänge ich sie jetzt allerdings jetzt im Stadel an 2 Seilwinden. Die Hijacker kamen nur noch hinten an den Ecken zum Einsatz.
Hier mal ein Bild von der Hochrisiko-Version:

Bild

Die Kabine wurde auf dem Anhänger restauriert und nach Fertigstellung umgesetzt.

Ich habe mir jetzt eine andere Version zugelegt mit der man die meisten Kabinen, auch ohne eigene Stützen abnehmen kann.
Sieht dann etwa so aus:
Bild

Ein Link zur Version für den Hausgebrauch:
https://www.etrailer.com/Camper-Jack/Brophy/CJ74.html
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
manfred65
 
Beiträge: 672
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Wohnort: Ziemetshausen
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement

Vorherige

Zurück zu Stellt euch kurz vor

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement
cron