Neuer im Norden

Neuer im Norden

Beitragvon Rebe » Do 16. Jul 2015, 06:27

Bild

Oma pflegte immer zu sagen: die Tür ging auf, und...

...und dann stolperte ich über einen Amarok SC. Guter Zustand, aber ohne Kabine. Vor vielen Jahren waren wir, meine Frau und ich, in den Picos de Europ mit einem Taro und Tischerkabine. Ein unvergessliches Erlebnis. Inzwischen sind wir Rentner und möchten die Freiheit der Camper genießen. Viele Informationen haben wir dann in den Foren gefunden und schließlich landeten wir in Gevelsberg. Hier kam uns ein Adam entgegen, der hieß auch noch so, duzte uns, und wir fühlten uns sofort gut aufgehoben. Später waren wir uns mit Jens einig, daß die Nordstar 8,5 S auf den Amarok Einzelkabiner paßt. Da ich nach dem Krieg mit Stabilbaukasten und Blechauto gespielt habe, kann ich mit Plaste nicht so viel anfangen..bei Nordstar, Loch in der Wand - kein Problem. Blech rauf, Popnieten, fertig. Nehmt mich in Eurer Runde auf, und ich verspreche,
daß ich keine Bilder und Kommentare schicke. Für mich Ist ein Pick up ein Pick up und kein PU. Den Unterschied zwischen Bord und Board kenne ich nicht und weiß auch nicht was ein Avatar ist. Die Enkelkinder haben mir zwar das Buch "Opa .. Das kannst Du auch" geschenkt , aber ich will das nicht machen müssen.

Es grüßt aus dem Hamburger Umland.

Rebe

P.S.: Mir fiel auf, das viele Schreiber einen mehr oder weniger schlauen Satz, siehe Jens, am Ende haben.

Also hier mein schlauer Satz: Mit Stil meine ich nicht das andere Ende vom Besen.

Und das haben meine Lieben für mich als Einweihungsspeise bereitgehalten:

Bild
Mit Stil meine ich nicht das andere Ende vom Besen.
Rebe
 
Beiträge: 45
Images: 0
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 10:29
Country: Germany
Vorname: Rolf
welche Wohnkabine: Nordstar 8,5S
Basisfahrzeug: Amarock SC

Advertisement

Re: Neuer im Norden

Beitragvon MarcoPolo » Do 16. Jul 2015, 08:20

Lieber "Rebe"

sehr h e r z l i c h willkommen, hier im Forum!

Wenn ich es einmal so schreiben (sagen) darf, du hast einen sehr netten Einstieg -hier - aber auch mit deiner /Eurer(?) Kombi gewählt.
icon_respekt.gif und hi.gif und wosschilder103

Wie und was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Die hie-und-da englischen Begriffe.... "so what" (= naja/na und).
Hauptsache es macht weiter Spass zu lesen. Das mit dem "Stil" - köstlich und treffender kann man kaum darauf hinweisen :mrgreen:

Nun denn, allzeit gute und sicher Fahrt und lass was von dir hören


PS: Ja Adam ist ein feiner Kerl, wir mögen ihn, seine Kompetenz und seine Art auch. Ebenso Jens, der engagiert und immer für den Kunden da ist (meine Erfahrung)

vomUjo
ISU Max (aufgelastet)
2003er Camp 8L
Benutzeravatar
MarcoPolo
 
Beiträge: 349
Images: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:52
Postcode: 72202
Country: Germany
Vorname: Uwe-Josef
welche Wohnkabine: Nordstar
Basisfahrzeug: Isuzu

Re: Neuer im Norden

Beitragvon webmaster » Do 16. Jul 2015, 09:21

Auch von mir ein wosschilder103 im forum und viel spass bei uns...
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 457
Images: 0
Registriert: Do 29. Jan 2015, 16:30
Wohnort: Recklinghausen
Postcode: 45701
Country: Germany
Vorname: Sven
Facebookname: Sven Von S

Re: Neuer im Norden

Beitragvon Tommy » Do 16. Jul 2015, 10:55

Hallo Rebe,
auch von mir erstmal ein herzliches wosschilder103
Ich hab ja sooo lachen müssen über deine Vorstellung laughingneqw.gif , sprichst Du mir doch in vielen Punkten aus dem Herzen. Ich wünsch Euch viel Spaß mit eurer tollen Kombi.

Lieben Gruß Tommy bye2.gif
Benutzeravatar
Tommy
 
Beiträge: 103
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:14
Wohnort: Römerstein
Postcode: 72587
Country: Germany
Vorname: Tommy
welche Wohnkabine: Nordstar camp 8 L
Basisfahrzeug: Ford Ranger

Re: Neuer im Norden

Beitragvon manfred65 » Do 16. Jul 2015, 16:12

Hallo Rebe,

wosschilder103 hier im Wohnkabinen-Talk. hi.gif

Wie ich finde hast Du da ein sehr interessantes Gespann. Kabinen auf dem Amarok-Einzelkabiner sind nicht an jeder Ecke zu finden. Aber wie man sieht passt das ausgezeichnet und man hat dadurch auch eine Chance eine geräumige Kabine auf den VW zu setzen.

Allerdings hoffen wir dass Du dich an Dein Versprechen nicht hältst: cool.gif

Keine Bilder, Kommentare und Erfahrungen hier einzustellen fände ich persönlich sehr schade, denn solch ein Forum lebt von allen Mitgliedern und besonders von denen die eine nicht alltägliche Kombi nutzen. help.gif
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
manfred65
 
Beiträge: 676
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Wohnort: Ziemetshausen
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement

Re: Neuer im Norden

Beitragvon Rebe » Sa 18. Jul 2015, 16:28

Nun muß ich ja wohl ran. Null Ahnung vom Computer und will gerne eine Antwort
schreiben. Mit den Fratzen, genannt wohl auch Smilies, kann ich mich anfreunden.
Scheinen sie mir doch als große Arbeitserleichterung,kurz und bündig, in der Ausdrucksweise.

ALSO HERZLICHEN DANK FÜR DIEN NETTEN EMPFANG
AUF DEN WEBMASTER TRINKE ICH EIN SCHLUCK SHIRAZ
AUF MARCO POLO TRINKE ICH EIN SCHLUCK CHIANTI CLASSICO JETZT WIEDER TRINKBERAR
AUF TOMMY TRINKE ICH EIN SCHLUCK ZWEIGELT
AUF MANFRED &% TRINKE ICH EIN SCHLUCK NAVARRA

SORRY; BIN KEIN BIERTRINKER: DAHER AUCH REBE
SEID BEDANKT UND GEGRÜSST VON REBE

UND WIE BEKOMME ICH DIE VERDAMMTE SCHRIFT WIEDER KLEIN ????
Mit Stil meine ich nicht das andere Ende vom Besen.
Rebe
 
Beiträge: 45
Images: 0
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 10:29
Country: Germany
Vorname: Rolf
welche Wohnkabine: Nordstar 8,5S
Basisfahrzeug: Amarock SC

Re: Neuer im Norden

Beitragvon Tommy » Sa 18. Jul 2015, 19:06

Hallo Rebe,
Volltreffer :lol: ein Blauer Zweigelt auch Rotburger genannt passt immer. laughingneqw.gif icon_sauf.gif

In all den Jahren als Werkstattmeister habe ich immer das Bier das ich von unseren Kunden spendiert bekommen haben, artig dankend, dann an meine Gesellen weitergereicht, ich war immer Opfer des Bildes, ein Handwerker trinkt Bier und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis (bleibt aber unter uns haha.gif )
ich habe mit meinen fast 60 Jahren noch keine ganze Flasche Bier getrunken.

Wieder klein scheiben- Versuchs mal mit der Pfeiltaste ganz links zweite von unten.

Lieben Gruß Tommy bye2.gif
Benutzeravatar
Tommy
 
Beiträge: 103
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:14
Wohnort: Römerstein
Postcode: 72587
Country: Germany
Vorname: Tommy
welche Wohnkabine: Nordstar camp 8 L
Basisfahrzeug: Ford Ranger

Re: Neuer im Norden

Beitragvon Rebe » So 19. Jul 2015, 13:26

Tommy hat geschrieben:Hallo Rebe,
Volltreffer :lol: ein Blauer Zweigelt auch Rotburger genannt passt immer. laughingneqw.gif icon_sauf.gif

In all den Jahren als Werkstattmeister habe ich immer das Bier das ich von unseren Kunden spendiert bekommen haben, artig dankend, dann an meine Gesellen weitergereicht, ich war immer Opfer des Bildes, ein Handwerker trinkt Bier und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis (bleibt aber unter uns haha.gif )
ich habe mit meinen fast 60 Jahren noch keine ganze Flasche Bier getrunken.

Wieder klein scheiben- Versuchs mal mit der Pfeiltaste ganz links zweite von unten.

Lieben Gruß Tommy bye2.gif



Hallo Tommy.
vielen Dank für den Tipp. Mußte also nicht die Enkel fragen.
Jetzt kann ich auch Manfred 65 schreiben. Weiß aber nicht
ob diese Antwort Dich erreicht.
Lieben Gruß, Rolf.
ps. Geheimnis bleibt Geheimnis.
Mit Stil meine ich nicht das andere Ende vom Besen.
Rebe
 
Beiträge: 45
Images: 0
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 10:29
Country: Germany
Vorname: Rolf
welche Wohnkabine: Nordstar 8,5S
Basisfahrzeug: Amarock SC

Re: Neuer im Norden

Beitragvon Tommy » So 19. Jul 2015, 14:09

Hallo Rebe,
sie hat mich erreicht bye2.gif
Lieben Gruß Tommy
Benutzeravatar
Tommy
 
Beiträge: 103
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:14
Wohnort: Römerstein
Postcode: 72587
Country: Germany
Vorname: Tommy
welche Wohnkabine: Nordstar camp 8 L
Basisfahrzeug: Ford Ranger


Zurück zu Stellt euch kurz vor

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

  • Advertisement
cron