Hannover, Ram und auf der Suche...

Re: Hannover, Ram und auf der Suche...

Beitragvon Power-Valve » Mo 13. Mär 2017, 23:11

2017-03-06 17.46.37.jpg

Alter? Gute Frage... 1992?

... 312.gif
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 57
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:42
Wohnort: Hannover
Postcode: 30459
Country: Germany
Vorname: Uwe
welche Wohnkabine: alte Nordstar
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500

Advertisement

Re: Hannover, Ram und auf der Suche...

Beitragvon manfred65 » Di 14. Mär 2017, 18:08

Peinlich :oops: Hab ich wieder zu schnell gelesen....ich war auf die amerikanische "NorTHstar"eingeschossen. Liegt wohl am RAM :-D .

Aber für eine europäische Nordstar gilt aufgrund ähnlicher Bauweise dasselbe. Da kann Dir Jens sicher auch mit den "neuralgischen Punkten" auf die Du besonders achten musst weiter helfen.
Das war bei den alten Nordstar der Bereich der vorderen Stützen und Übergang zum Alkoven. Auch der Heckbereich der immer viel Spritzwasser abbekommt ist gefährdet.
Gruß
Viola und Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Importeur für Travel Lite und Palomino
https://pickupcamper-schwaben.de/
Benutzeravatar
manfred65
 
Beiträge: 672
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Wohnort: Ziemetshausen
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement

Re: Hannover, Ram und auf der Suche...

Beitragvon Power-Valve » Di 14. Mär 2017, 22:54

den Bereich schaue ich mir nochmal genau an. Werde auch die ganzen Dichtungen nochmal anschauen.Wie ist das eigentlich mit den Aluleisten, die die Dichtungen an die Aussenhaut druecken... Sind unter den mittleren Gummis Schrauben versteckt, die nachgezogen werden muessen?

...hatte ja schon nen paar Kabinen angeschaut, da waren einige, die fett mit Sika nachbearbeitet wurden.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 57
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:42
Wohnort: Hannover
Postcode: 30459
Country: Germany
Vorname: Uwe
welche Wohnkabine: alte Nordstar
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500

Re: Hannover, Ram und auf der Suche...

Beitragvon Power-Valve » Do 16. Mär 2017, 22:57

hier geht es zur Vorstellung der Kabine: nordstar-forum/unsere-neue-alte-kabine-t838.html
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 57
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:42
Wohnort: Hannover
Postcode: 30459
Country: Germany
Vorname: Uwe
welche Wohnkabine: alte Nordstar
Basisfahrzeug: Dodge RAM 1500

Vorherige

Zurück zu Stellt euch kurz vor

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

  • Advertisement
cron