Gruß aus Sachsen-Anhalt

Moderator: Kelowna

Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Niepser » Mi 3. Feb 2016, 12:46

Aus Erfahrungen von anderen Foren, ist meine Region meist spärlich vertreten ;) , weshalb ich mich hier bei Euch vorstellen möchte.
Bin der Frank aus der Nähe von Halle, 56 Jahre , seit 2015 fahren wir einen D-MAX, Doka, unser nächstes Ziel ist eine gebrauchte Four Wheel Lynx Kabine die wir uns auf einen der nächsten Treffen genauer ansehen möchten.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Niepser
 
Beiträge: 30
Images: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 12:25
Wohnort: Saalekreis bei Halle, Sachsen-Anhalt.
Postcode: 06184
Country: Germany
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: D-Max,Doka

Advertisement

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon ran-muc » Mi 3. Feb 2016, 13:08

Servus Frank

Willkommen im Forum wosschilder103

wie du siehst bin ich hier auch vertreten .
wo das nächste Treffen ist hab ich dir ja schon mitgeteilt .

Gruß Rudi
Benutzeravatar
ran-muc
 
Beiträge: 325
Images: 0
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:14
Wohnort: Pasing bei München
Postcode: 81241
Country: Germany
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Niepser » Mi 3. Feb 2016, 14:17

Hallo Rudi,
ja der Kreis schließt sich thumbs.gif

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Niepser
 
Beiträge: 30
Images: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 12:25
Wohnort: Saalekreis bei Halle, Sachsen-Anhalt.
Postcode: 06184
Country: Germany
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: D-Max,Doka

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon ran-muc » Mi 3. Feb 2016, 15:13

Niepser hat geschrieben: gebrauchte Four Wheel Lynx Kabine


Hallo Frank

Warum eigentlich eine Lynx ???
178 cm Bodenlänge ist schon sehr kompakt

die 25 cm und 30 kg weniger im Vergleich zur Wildcat reißens nicht raus.
Der DMax packt das locker , das Raumgefühl ist spürbar besser ( da ist die Couch wenigsten 190 cm lang )

Und gebraucht ist eine Wildcat bestimmt eher zu bekommen

Gruß Rudi
Benutzeravatar
ran-muc
 
Beiträge: 325
Images: 0
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:14
Wohnort: Pasing bei München
Postcode: 81241
Country: Germany
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Niepser » Mi 3. Feb 2016, 16:01

Dann würde die Lynx mit meiner runtergeklappten Boardwand abschließen, muß das halt in Natura sehen wie es aussieht. Habe ne kleine Frau cool.gif , die passt da rein. Bevor wir Nägel mit Köpfen machen, muß ich mir das sowieso bei den Kabinenfahrern ansehen-wenn Sie mich lassen ;)

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Niepser
 
Beiträge: 30
Images: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 12:25
Wohnort: Saalekreis bei Halle, Sachsen-Anhalt.
Postcode: 06184
Country: Germany
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: D-Max,Doka

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Michael aus Erfurt » Mi 3. Feb 2016, 16:31

... wosschilder103 auch aus dem Nachbarland Thüringen. Wie Rudi schon schrieb. Die Kabine kann nicht zu groß werden, eher zu klein. Vor allem bei nicht perfektem Wetter ist es schön, wenn man es bequem haben kann... :P
Gruß Michael
VW T3 & Tischer 245
Benutzeravatar
Michael aus Erfurt
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22
Postcode: 99097
Country: Germany
Vorname: Michael
welche Wohnkabine: Tischer 245
Basisfahrzeug: VW T3

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon ran-muc » Mi 3. Feb 2016, 16:46

die Ladefläche inkl. der abgeklappten Heckklappe
hat 209 cm.
abzügl. der vorderen Kante von ca. 5 cm
bleiben 204 cm.
da passt die Wildcat optimal drauf.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
ran-muc
 
Beiträge: 325
Images: 0
Registriert: So 1. Feb 2015, 16:14
Wohnort: Pasing bei München
Postcode: 81241
Country: Germany
Vorname: Rudi
welche Wohnkabine: Bimobil
Basisfahrzeug: Isuzu DMax

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Niepser » Mi 3. Feb 2016, 18:56

Sollte ich mich so vermessen haben, dann wäre das auf alle Fälle eine Option auf Wildcat umzusteigen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Niepser
 
Beiträge: 30
Images: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 12:25
Wohnort: Saalekreis bei Halle, Sachsen-Anhalt.
Postcode: 06184
Country: Germany
Vorname: Frank
welche Wohnkabine: noch keine
Basisfahrzeug: D-Max,Doka

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon manfred65 » Mi 3. Feb 2016, 19:02

Hallo Frank,
wosschilder103 hier!

Wenn Du die Ladeklappe bei aufgesetzter Kabine zumachen willst würde ein längeres Auto nicht schaden. icon_megagrin.gif
Ich weis, ich rede da leicht bei 252 cm LF.... cool.gif

Ich würde Dir auch die Wildcat empfehlen, auch wenn ich sonst, wie auch Rudi, nicht der Freund von Überhang bin. Aber die paßt locker und die 25 cm sind Welten beim Raumgefühl!
Auch bei der gebrauchten Beschaffung wird es mit der Lynx in D vermutlich schwierig.

Es ist zwar weit von Sachsen-Anhalt nach Andechs, aber vielleicht schaffst Du es?

Ein paar Wildcat sind immer da und Du siehst auch mal wie es ist wenn sie nicht neu und ohne Urlaubsgerödel im Laden stehen, sondern mit
Ausrüstung vollgepackt sind. Und Du kannst mit etlichen Leuten sprechen die die Kabine auch bei Wind und Wetter nutzen!
Gruss
Manfred

Ford F-250 7,3 Diesel + Jayco Sportster 8ft Popup
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum/amerikanische-kanadische-kabinen/142650-jayco-popup-renovierung

Lieber ehrliche Euro2 als gemogelte Euro5/6
Benutzeravatar
manfred65
 
Beiträge: 630
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:19
Wohnort: Ziemetshausen
Postcode: 86473
Country: Germany
Vorname: Manfred
welche Wohnkabine: Jayco Sportster 8ft
Basisfahrzeug: Ford F-250 7.3TD
Facebookname: Manfred Klement

Re: Gruß aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Michael aus Erfurt » Mi 3. Feb 2016, 19:23

manfred65 hat geschrieben:Es ist zwar weit von Sachsen-Anhalt nach Andechs, aber vielleicht schaffst Du es?

...soooo weit ist auch wieder nicht. :cool:
Vielleicht kann er mich dieses Jahr ja vertreten...
Gruß Michael
VW T3 & Tischer 245
Benutzeravatar
Michael aus Erfurt
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22
Postcode: 99097
Country: Germany
Vorname: Michael
welche Wohnkabine: Tischer 245
Basisfahrzeug: VW T3

Nächste

Zurück zu Stellt euch kurz vor

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Advertisement