Neues von MOBIL & AKTIV ERLELBEN

Sonstiges zur Reiseplanung

Moderator: Kelowna

Neues von MOBIL & AKTIV ERLELBEN

Beitragvon Ranger » Fr 25. Nov 2016, 15:42

Hallo Wohnkabinen-Freunde/innen,

da ich verschiedene Bildergalerien auf meiner Homepage ergänzt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch auf die neuen, für 2016 geplanten Bücher aufmerksam zu machen.
Der/die eine oder andere hat ja meine Bücher (und die meiner Kollegen) schon kennen, ich meine und hoffe, auch schätzen gelernt.

Nächstes Jahr steht wieder einiges auf dem Programm. Themen sind zwei ganz interessante Bücher Fernziele, zugleich aber Traumziele.
Aber auch drei Bücher über tolle Reiseregionen ganz im Norden und ganz im Süden Deutschlands sind in Vorbereitung:

Helge Herrmann, ein Afrika-Kenner, ist momentan in Namibia unterwegs, um seinen Wohnmobil-Reiseführer über das faszinierende Land fertig zu recherchieren.

Ich selbst war dieses Jahr in Island mit Färöer Inseln und werde im Lauf 2017 das neue Buch herausbringen.
Allerdings kann ich nicht garantieren, dass es vor der Reisesaison fertig wird, denn ich habe einige Winkelzüge zu meistern, bevor es fertig wird.
Von der aktuellen Auflage habe ich nicht mehr viel da; auch mit dem Buch kann man nach wie vor sehr gut reisen.
Davon habe ich mich dieses Jahr ja selbst (und zahlreiche Leser/innen, die mir ihr Feedback schickten) ausführlich überzeugt.
Allerdings:
In Island wurde es mittlerweile verboten, ohne weiteres außerhalb offizieller Campingplätze zu übernachten.
Hintergrund ist die sprunghaft gestiegene Touristenzahl, wodurch leider zahlreiche Leute ins Land reisen, die die Insel aus Feuer und Eis "konsumieren" und nicht mit Bedacht reisen.
Entsprechend sehen manche Parkplätze und die Wiesen drum herum aus. Daher das Verbot.
Was aber meiner Erfahrung gemäß fast überall nach wie vor problemlos klappt:
Fragt die Bauern oder Landeigentümer vor Ort, wenn eine freie Übernachtung geplant ist.
Wer eine Toilette an Bord hat (und diese natürlich auch gewissenhaft nutzt) und freundlich fragt, erhält auch nach wie vor fast überall eine ebenso freundliche Einwilligung und ist willkommen.
Wer also Gedanken an eine Islandreise spinnt, möge sich melden bzw. am besten bald in meinem Online Shop bestellen.

Doch fährt man nicht immer so weit in die Ferne:
    Harald Armellini arbeitet zurzeit an der Fertigstellung des Buches "Oberschwaben mit Westallgäu"
    Carsten Döblitz wiederum befasst sich mit dem Norden Deutschlands und arbeitet an der "Lüneburger Heide mit Wendland und Elbtalauen" sowie "Deutsche Ostseeküste zwischen Lübeck und Swinemünde"

Da dürfte - zusammen mit den 19 Büchern, die wir schon veröffentlicht haben, sicher etwas Interessantes für Euch im http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/m-ae-online-shop/ sein.
Klickt auch gerne mal durch die Bildergalerien meiner Homepage, wo ich regelmäßig Bilder der Autoren von ihren Recherchereisen einstelle.

Viel Spaß - und Euch allen eine schöne und friedliche Adventszeit!
Johannes Hünerfeld
Ranger

Postcode: 79183
Country: Germany
Vorname: Johannes
welche Wohnkabine: bimobil Husky 230
Basisfahrzeug: Ford Ranger

Advertisement

Re: Neues von MOBIL & AKTIV ERLEBEN

Beitragvon Ranger » Mo 27. Mär 2017, 21:59

Hallo Wohnkabinenfreunde,
soeben habe ich den Textteil der Auflage 2 meines M&AE Wohnmobil-Reiseführers "Island mit Färöer Inseln" auf meinem Rechner fertig bekommen - vorbehaltlich der letzten Korrekturlesung. Noch ein paar Restarbeiten stehen also auf dem Programm, dann kann das Buch gedruckt werden. So scheint diesbezüglich unser Zeitplan aufzugehen.

Wenn auch die übrigen Autoren ihre Bücher noch rechtzeitig abliefern, wovon ich ausgehe, werden wir die neuen Bücher für Mai 2017, rechtzeitig zu den Pfingst- und Sommerferien also, ausliefern können:
- Deutsche Ostseeküste - zwischen Lübeck und Swinemünde
- Oberschwaben mit Westallgäu
- Lüneburger Heide mit Wendland und Elbtalauen
- Island mit Färöer Inseln (Auflage 2)

Etwas länger dauern dürfte das Buch "Namibia" mit einem Abstecher nach Botswana.
Aber hier ist es eher unkritisch: Die Reisesaison für Namibia startet ja erst im Herbst. Auch hier bin ich jedoch zuversichtlich, dass es nur etwas mehr Zeit benötigt, als die anderen Bücher.
Alle Bücher sind im Mobil & Aktiv Erleben Online Shop ab sofort vorbestellbar ...
(... und vielleicht auch bald im Wohnkabinen-Center von Jens Heidrich ?! ;-)

Viele Grüße
Johannes
Ranger

Re: Neues von MOBIL & AKTIV ERLELBEN

Beitragvon Ranger » Di 6. Jun 2017, 12:30

Es geht auf die Hauptreisezeit zu, und rechtzeitig dafür ist es soweit:
Die vier angekündigten neuen Bücher
- Deutsche Ostseeküste - zwischen Lübeck und Swinemünde (224 Seiten - € 18,90 von Carsten Döblitz)
- Oberschwaben mit Westallgäu (192 Seiten - € 17,90 von Harald Armellini)
- Lüneburger Heide mit Wendland und Elbtalauen (192 Seiten - € 17,90 von Carsten Döblitz)
- Island mit Färöer Inseln (Auflage 2 - 352 Seiten - € 29,90 von Johannes Hünerfeld)
sind lieferbar und seit wenigen Tagen im M&AE Online Shop unter http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/m-ae-online-shop bestellbar.
Dort finden sich - neben den nunmehr 23 Titeln der M&AE Reihe auch weitere Reiseführer von Rau Mobil Reisen sowie Wanderbücher und Straßenkarten von Freytag & Berndt.
Einfach reinklicken und bestellen. Wir liefern im Inland ohne Versandkosten.

Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Ranger

In Kürze neu von M&AE Wohnmobil-Reiseführer: Namibia

Beitragvon Ranger » Mi 19. Jul 2017, 09:35

Hallo Wohnkabinen-Freunde,
ich möchte kurz einen Zwischenstand geben. Zuletzt hatte ich unseren neuen M&AE Wohnmobil-Reiseführer "Namibia mit einem Abstecher nach Botswana" angekündigt.
Gut´ Ding will Weile haben - es ging etwas länger, als geplant, aber wir sind auf der Zielgeraden!
Der Autor, seit 1993 regelmäßig Namibia und anderen Länder im südlichen Afrika unterwegs, ist dabei, die letzten Korrekturen für sein neues Buch zu definieren und zu erfassen.
Voraussichtlich geht dieses in den nächsten Tagen zur Druckerei und sollte dann in der ersten August-Hälfte lieferbar sein.
Wenn es jemanden von Euch dieses Jahr (oder in absehbarer Zeit später) nach Namibia ziehen sollte: Ich kann versprechen, das wird ein tolles Buch!
Wer Interesse hat, klickt in meine Galerie auf der Homepage http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/galerie.
Ihr findet dort, wie oben beschrieben, auch zahlreiche andere Bücher, die wir mit viel Aufwand recherchiert und veröffentlicht haben.
Diese gehen weit über das hinaus, was ein "Stellplatzführer" beschreibt, denn es sind vollwertige Reiseführer.
Bin gespannt auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Ranger

Zurück zu Sonstiges

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten