Unsere Schweden-Tour 2016

Alles über eure Reiseberichte mit Wohnkabinen

Moderator: Kelowna

Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Do 15. Sep 2016, 12:57

Unbenannt1.jpg

Eigentlich wollten wir möglichst schnell durch Schweden durch bis zur Mitte und dann rüber nach Norwegen. Leider war das Wetter in diesem Jahr in Schleswig Holstein nicht das Beste, und im Schwedenforum habe ich im Wettergericht auch gesehen dass es da sehr viel geregnet hatte. Also haben wir ungeplant und wollten dann doch lieber in Schweden bleiben. Es heißt ja dass in Schweden oft besseres Wetter ist als in Norwegen
Wir waren noch auf dem Nordtreffen vom Wohnkabinen- Forum dann unser Schneckenhaus noch einmal aufklaren alles umpacken für die große Fahrt und dann sind wir losgefahren.

Auf der Karte könnt ihr sehen wo wir alles lang gefahren sind. Die Grünen Punkte waren die Hinfahrt die lila Punkte die Rückfahrt.
https://drive.google.com/open?id=1mCEP6 ... sp=sharing
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Advertisement

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon Kelowna » Do 15. Sep 2016, 13:10

Hallo Lio,

da habt Ihr aber eine echt schöne Tour hinter euch! icon_respekt.gif
Gibt es denn auch ein paar schöne Bilder von eurer Reise, die Ihr hier mit uns teilen möchtet? Ich für meinen Teil bin super gespannt und würde mich sehr freuen! :-)

Liebe Grüße
Nadja
------ DON'T BE A TOURIST BE A TRAVELER! ------ smileys-camping-395416
Benutzeravatar
Kelowna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:40
Wohnort: Gevelsberg
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Nadja
Basisfahrzeug: Mitsubishi L 200

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Do 15. Sep 2016, 20:23

Schön? Naja es war eine Tour mit Pleiten Pech und Pannen, aber davon werde ich jetzt in diesen Bericht nicht weiter eingehen. Wir sind sogar eine Woche früher zu Hause gewesen als geplant und wir sind nicht annähernd dahin gekommen wo wir hin wollten. dennoch haben wir einiges sehenswerte gesehen und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen mit meinen Bildern anregungen geben kann.
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Do 15. Sep 2016, 20:57

An der Storebælt Brücke hatten wir angehalten obwohl es regnete, damit die Hunde etwas Auslauf bekamen. Natürlich sieht die Brücke bei schönem Wetter viel besser aus. Allerdings leuchteten die Flechten auf den Seinen bei diesem Wetter viel bunter als sonst.
DSC_5587.JPG

DSC_5586.JPG

DSC_5591.JPG

DSC_5593.JPG
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Do 15. Sep 2016, 21:55

Da es die ganze Zeit geregnet hatte machten wir den nächsten Stopp erst am Bosjökloster.
Karte Bosjökloster.jpg


DSC_5606.JPG

DSC_5605.JPG

DSC_5610.JPG

DSC_5597.JPG

DSC_5598.JPG

DSC_5599.JPG
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Fr 16. Sep 2016, 10:41

Osby
Karte Osby.jpg

Wir standen an einer Wiese am Osbyjön. Vor zwei Jahren ging die Wiese noch bis zum Wasser. Letztes Jahr war schon ein Schafzaun gezogen so dass die Schafe am Wasser entlang bis auf die Landzunge gehen können. Auf der Landzunge sind zwei Feuerstellen die man auch jetzt noch benutzen darf. Dieses Jahr wurde die Feuerstelle an der Badestelle eingezäunt, vermutlich damit man nicht von den Schafen beim Baden belästigt wird. Die Schafe waren sehr zutraulich und hatten keine Angst vor unseren Hunden.
DSC_5649.JPG

DSC_5612.JPG

DSC_5622.JPG

DSC_5625.JPG

DSC_5626.JPG

DSC_5641.JPG

DSC_5633.JPG

DSC_5636.JPG

DSC_5623.JPG

DSC_5620.JPG
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon Jens Heidrich » Sa 17. Sep 2016, 17:19

Hallo Lio,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. :-) Da bekomme ich auch gleich wieder Lust loszustarten. Ich mag das gemäßigte Klima, dass die Bilder vermitteln. ;-)

Lieben Gruß,

Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen."
David Bowie

Jens Heidrich ist Generalimporteur der Marken Nordstar, Camp-Crown, Four-Wheel Campers und Camp-Lite
Benutzeravatar
Jens Heidrich
 
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Gevelsberg
Postcode: 58285
Country: Germany
Vorname: Jens
welche Wohnkabine: Four-Wheel Wildcat
Basisfahrzeug: Nissan & Isuzu

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Sa 17. Sep 2016, 19:34

hallo-kappe.gif Jens Die Reise bis nach Osby war eher die Regenzeit und kein gemäßigtes Klima.
Aber du hast recht ich mag es auch lieber wenn es nicht so warm ist, es muss aber über Tag mindestens ein mal für eine Stunde der Regen aufhören. ;)
Gerade in Schweden bei den Schotterstraßen sieht das Auto an regen tagen teilweise aus. Wir haben aber gelernt, man muss sich keine sorgen machen beim nächsten Regen wird wieder alles abgewaschen.
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » Sa 17. Sep 2016, 22:44

Naturreservat Taxås
Taxäs Naturpark.jpg

Wie an vielen interessanten Stellen in Schweden, gibt es an auch am Parkplatz vom Naturreservat Taxås Bänke und Tische. Oft sind Feuerstellen oder Grillplätze dabei.
_DSC0001.JPG

DSC_5661.JPG

DSC_5663.JPG

DSC_5670.JPG

DSC_5668.JPG

DSC_5675.JPG

DSC_5672.JPG

DSC_5682.JPG
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Re: Unsere Schweden-Tour 2016

Beitragvon lio » So 18. Sep 2016, 12:46

Hjo
Hjo.jpg

DSC_5689.JPG

DSC_5686.JPG

DSC_5685.JPG
Benutzeravatar
lio
 
Beiträge: 370
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:01
Postcode: 24848
Country: Germany
Vorname: Lio
welche Wohnkabine: Tischer 200HD
Basisfahrzeug: Nissan Navara D 40

Nächste

Zurück zu Reiseberichte

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Advertisement